Ninebot G30D2 verliert am Hinterrad sehr viel Luft

nicht wechseln, sondern flicken, da macht man auch Spülitest - daher die Nachfrage

Ne, da mach ich einfach in 5 Minuten einen neuen Schlauch für 5 Euro rein. Geflickt hab ich irgendwann schon mal einen, wahrscheinlich vor 15 Jahren ;-) So mit Wasserbad und so. Hier muss ich ja anscheinend den ganzen Roller unten aufschrauben, um das stromführende Kabel abzuklemmen...und ein Wasserbad verträgt der Motor wohl eher nicht...

Welchen Druck machst du denn rein und wie hoch/ niedrig ist er wenn du wieder aufpumpst?

Ich mach 4 bar ein. Nach 3 Tagen ist es bei 1,2

Ne, da mach ich einfach in 5 Minuten einen neuen Schlauch für 5 Euro rein. Geflickt hab ich irgendwann schon mal einen, wahrscheinlich vor 15 Jahren ;-) So mit Wasserbad und so. Hier muss ich ja anscheinend den ganzen Roller unten aufschrauben, um das stromführende Kabel abzuklemmen...und ein Wasserbad verträgt der Motor wohl eher nicht...

Ich mach 4 bar ein. Nach 3 Tagen ist es bei 1,2
Zu wenig, um den Reifen korrekt ploppen zu lassen. Gib ihm mal kurz 8-9 Bar, dann wieder auf 4 ablassen.

Hier muss ich ja anscheinend den ganzen Roller unten aufschrauben

Man kann den Reifen auch ohne Trennen des Kabels wechseln, ist aber nichts für Anfänger/das erste Mal.

Andere Frage: Gab es da nicht so ein grünes Zeug, was man einfüllen kann und dann das abdichtet?

4 Bar ist schon brettbart, da fährt der Roller ingesamt es unkomfortabel. Ich würde maximal 3 reinmachen...

Der G30D2 hat keine "Stoßdämpfer"... Ich überlege, obs nicht sinnvoller ist, gleich ein neues Rad zu kaufen....

Andere Frage: Gab es da nicht so ein grünes Zeug, was man einfüllen kann und dann das abdichtet?
ja, Slime. Gibt Dir aber keine Garantie, dass es Dicht wird, hilft wenn nur bei kleinen Löchlein, aber definitiv nicht, wenn Ventil defekt oder eben Reifen nicht richtig sitzt. UND wenn Du dann wechseln mußt, ist es unschön den Schmodder da wieder rauszukratzen. Rießen Sauerei!

Der G30D2 hat keine "Stoßdämpfer"
ist bekanant

Ich überlege, obs nicht sinnvoller ist, gleich ein neues Rad zu kaufen..
kann man machen...
wenn man nicht mal vorab zumindest ne viertel Stunde der Ursache auf den Grund gehen will...

wenn man nicht mal vorab zumindest ne viertel Stunde der Ursache auf den Grund gehen will...

Das werde ich defintiv machen.

Wenn es aber das ist was ich vermute, kriege ich das Problem mit einem neuen Reifen ohnehin nur teilweise gelöst...

Ich schaue gerade Videos, wie man die Reifen wechselt, da braucht man Werkzeug, welches ich nicht habe. Mit meinen Plastik-Fahrrad-Reifenhebern werde ich den Reifen wohl nicht abkriege. Das müsste ich alles kaufen + den neuen Reifen (ggf. mit Schlauch) - naja, da bin ich von einem neuen Rad nicht weit weg...

Als erstes hau ich auf jeden Fall mal diese Slime Zeug rein ;-)

[edit] - Aaaah, das Innenteil vom Ventil kann man tauschen ohne den ganzen Reifen zu demontieren ;-)

Ok, jetzt ergibt es Sinn. Dann teste ich das natürlich als erstes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstaunt
Reaktionen: Gobi