Ninebot G30LD mehr Performance, custom Akku?

21 März 2022
52
31
E-Scooter
Ninebot G30D (Seat M
Hi, weiß jemand was in dem G30LD möglich wäre zwecks größerem Akku?
Gibt es vielleicht jemanden der an dem G30LD Mal was gemacht hat in der Richtung ? Leider finde ich nichts im Forum. Mich würde interessieren ob da sowas wie 16s oder 17s rein passt wenn man vielleicht noch die rails Weg fräst und die ganze Breite dazu noch ausnutzt. Was für Konfigurationen wären möglich, Vielleicht hat jemand eine Idee ?

LG Mick

Anhänge

• PXL_20260701_171300460.webp
    PXL_20260701_171300460.webp
    700,6 KB · Aufrufe: 1
in den G30L paßt der gleiche Akku wie beim G30 (selbst getauscht)
Es ist also mal prinzipiell alles möglich, was auch beim G30 geht.
Und lt. Deinen alten Fragen, solltest Du die Beiträge bzgl "Akkumöglichkeiten / Mods / Umbauten" zum G30 ja weitestgehend kennen

in den G30L paßt der gleiche Akku wie beim G30 (selbst getauscht)
Es ist also mal prinzipiell alles möglich, was auch beim G30 geht.
Und lt. Deinen alten Fragen, solltest Du die Beiträge bzgl "Akkumöglichkeiten / Mods / Umbauten" zum G30 ja weitestgehend kennen
Naja eben nicht wirklich. Da passt nicht das gleiche rein wie im G30. Ich würde nicht fragen wenn ich es genau wüsste. Das der g30 Akku passt ist mir klar. Ich wollte aber wissen ob das jemand schon gemacht hat was noch größeres rein oder ob jemand sagen kann was da Maximal geht. Man siehe der Controller ist ganz hinten es gibt kein internes Netzteil wie im G30. Wenn man am G30 das Internet Netzteil raus nimmt und den Controller nach hinten versetzt ist da weit aus mehr Platz als im LD. Da das nicht geht ist das schon ein Unterschied was den Platz betrifft.

. Man siehe der Controller ist ganz hinten es gibt kein internes Netzteil wie im G30. Wenn man am G30 das Internet Netzteil raus nimmt und den Controller nach hinten versetzt ist da weit aus mehr Platz als im LD. Da das nicht geht ist das schon ein Unterschied was den Platz betrifft.
Wenn man schon so genau Bescheid weiß, warum misst man dann nicht einfach den zur Verfügung stehenden Platz, macht z.b. ne Skizze und setzt sich mit einem Akkubauer aka michi_gecko michi_gecko in Verbindung - so würde ich das machen statt zu hoffen, dass jemand ebenfalls die Idee hatte, unnötig Geld in ein Sparmodell zu investieren. Der LD ist per se nicht wirklich oft verkauft worden und wenn, waren alle, die hier bisher im Forum aufgeschlagen sind, mit dem grossen G30-Akku zufrieden. Minimaler Aufwand und Kosten halt.

Ansonsten kannste auch als Anhaltspunkt nehmen, dass der Platz des Akkus mit 12S ausgereizt ist - was dann zusätzlich noch geht, kannst du selbst am besten abschätzen (ins Bodenfach gucken/messen) .

Beitrag im Thema '48v mod g30ld' https://rollerplausch.com/threads/48v-mod-g30ld.12053/post-129561

Zuletzt bearbeitet: