Ninebot G30LE II ** Bezahlsoftware **

15 April 2022
72
4
E-Scooter
Ninebot Max G30LE II
Hallo Leute.

Habe gestern mit dem XioFlasher mal die Region auf US ( 30 Km/H ) geändert.
Fährt 30 Km/H, pendelt ab und zu zwischen 29 und 30 Km/H.
Mir kommt vor das er langsamer losfährt, was mich jetzt aber nicht so sehr stört.
Muss ich irgendwas besonderes noch ändern ? oder reicht das mit der Standarteinstellung ?
Oder sonst irgendwas beachten, außer das der Akku schneller leer wird ?

Danke

Hallo Leute.

Habe gestern mit dem XioFlasher mal die Region auf US ( 30 Km/H ) geändert.
Fährt 30 Km/H, pendelt ab und zu zwischen 29 und 30 Km/H.
Mir kommt vor das er langsamer losfährt, was mich jetzt aber nicht so sehr stört.
Muss ich irgendwas besonderes noch ändern ? oder reicht das mit der Standarteinstellung ?
Oder sonst irgendwas beachten, außer das der Akku schneller leer wird ?

Danke
** Bezahlsoftware ** 🙈

Schau dir mal SHU an, ist Kostenlos und du hast viel mehr Möglichkeiten.

Wenn du aber unbedingt bei Xiao bleiben möchtest, kannst du mit einer cfw z.B. das langsamer losfahren ändern.

** Bezahlsoftware ** 🙈

Schau dir mal SHU an, ist Kostenlos und du hast viel mehr Möglichkeiten.

Wenn du aber unbedingt bei Xiao bleiben möchtest, kannst du mit einer cfw z.B. das langsamer losfahren ändern.

Ah ok.
Danke.

Das heißt ich brauch keine cwf. sondern kann mit der SHU direkt einstellen was ich brauch, möchte usw. ?

Ah ok.
Danke.

Das heißt ich brauch keine cwf. sondern kann mit der SHU direkt einstellen was ich brauch, möchte usw. ?
Richtig, die SHFW ist die cfw, und diese kann direkt mit SHU geändert werden.

Lese dich aber in ruhe ein, sonst kommen die üblichen nachfolge fragen wie z.B. bei mir steht A0 oder er fährt nicht los.

Und, vielleicht beim Ninebot nicht so wichtig, aber du musst als erstes mit dem ** Bezahlsoftware ** wieder zurück zu stock FW.

Und, vielleicht beim Ninebot nicht so wichtig, aber du musst als erstes mit dem ** Bezahlsoftware ** wieder zurück zu stock FW.
Alles klar, Danke.

Aber eine Frage hab ich trotzdem.
Wenn ich mal nur möchte das er 30 KmH geht, stelle ich einfach 30 ein und fertig. Oder ?

Akku massig, oder sonstige Einstellungen sollte ich dann besser lassen.

Was ist hier die Stock FW ?
Post automatically merged:

Sollte ja mit ** Bezahlsoftware ** auf die Stock flashen.
Oder egal was ich nehme ?
Danke

Anhänge

• Screenshot_20220707-235808_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20220707-235808_XiaoFlasher.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 43
Alles was unter "Default - Official Firmware" gelistet ist. Für jeder der drei Komponenten (BLE = Dashboard / ESC = Controller / BMS = Akkuüberwachung) gibt's mehrere Versionen zur Auswahl. Aber natürlich wurden nur bestimmten Kombinationen davon auch "offiziell", also über die Hersteller-App, verteilt, manche auch nur ab Werk, jedoch niemals über die Hersteller-App.

Du solltest und wirst doch wohl wissen was Du warum auf welchen Versionsstand bringen willst! :rolleyes: Wenn da zuvor eine CFW oder SHFW am Controller war und Du diese nun los werden willst, wirst' was flashen?

jetzt hab ich die DRV126max mit ** Bezahlsoftware ** geflasht.
mit der SHU auf Config. dann zeigt er mir die Regular und Updatet v 0.2.5 an
Hab probiert mit der Regular und der Updatet Version.

Zeigt bei mir 28 im Display an und es geht gar nix mehr.
Also entweder bin ich zu blöd oder hab was überlesen.

Also entweder bin ich zu blöd oder hab was überlesen.
Lese dich aber in ruhe ein, sonst kommen die üblichen nachfolge fragen wie z.B. bei mir steht A0 oder er fährt nicht los.
A0 ist 100% Akku, was denkst du wofür steht die 28?#

fährt nicht los = es geht gar nix mehr.

Also, zurück mit dir zum SHFW Beitrag und Lesen.

Hi C chinmera

Die 28 auf deinem Display wird der aktuelle Akkustand sein. Er fährt nicht los, weil nach dem flaschen einer SHFW erst einmal die Beschleunigung sowie die Bremse eingestellt werden müssen. Alle Graphen und Limits stehen standardmäßig erst mal auf 0.

Marcell Marcell hatte dir doch die Links zu den entsprechenden Beiträgen gegeben und dir geraten dich einzulesen bevor Fragen auftauchen, die in den entsprechenden Threads bereits mehrfach beantwortet wurden.
Tue dir doch selbst einen Gefallen und lese den SHFW Guide aufmerksam bevor du dich ans Eingemachte machst.

LG

Wichtig: Im Zustand direkt nach der Installation stehen diese Werte und Regler noch auf Null. Das heißt, bevor ihr nichts eingestellt habt, fährt euer Scooter auch noch nicht!

Genau diesen Satz habe ich überlesen😒.

Jetzt hab ich mal durchprobiert und es funktioniert.
Eine Frage zum Throttle Mode.
Besser auf Speed Based oder Power Based ?
Mit den Werten bin ich mich noch etwas unsicher, aber taste mich mal ran.
Aber mit Power Based ( DCP ) und auf Auto kann ja auch nix schiefgehen, oder ?

Aber irgendwas mit dem Bremslicht haut nicht ganz hin.
Egal was ich einstelle es leuchtet nur bei Betätigung der Bremse und Blinkt nicht.

Jetzt hab ich mal durchprobiert und es funktioniert.
Eine Frage zum Throttle Mode.
Besser auf Speed Based oder Power Based ?
Mit den Werten bin ich mich noch etwas unsicher, aber taste mich mal ran.
Aber mit Power Based ( DCP ) und auf Auto kann ja auch nix schiefgehen, oder ?

Aber irgendwas mit dem Bremslicht haut nicht ganz hin.
Egal was ich einstelle es leuchtet nur bei Betätigung der Bremse und Blinkt nicht.

Punkt 7:

In DE darf das Rücklicht auch nicht blinken, niemals....