Ninebot gen2 Motor im xiaomi pro 2 einbauen

20 Juli 2021
45
4
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hallo zusammen,
es gibt ein Konverter Kabel, wo man mit der monorim feder Gabel einen ninebot gen2 Motor einbauen kann. Mann muss dazu die Gabeln tauschen bzw umdrehen. Hat das einer schon mal versucht? Wenn ja, habt ihr auch das monorim md fb Deck ( Vorder bremsen Scheiben kit)?
Würde mir auch gerne den gen2 motor holen, aber nur wenn ich dann auch für vorne eine bremsscheibe habe.

Anhänge

• Screenshot_20211120_210932_com.sec.android.app.sbrowser.webp
    Screenshot_20211120_210932_com.sec.android.app.sbrowser.webp
    67 KB · Aufrufe: 77
  • -59229091-1711302500.webp
    -59229091-1711302500.webp
    79,2 KB · Aufrufe: 70
  • 706900515-1887025901.webp
    706900515-1887025901.webp
    42,1 KB · Aufrufe: 68
Erst mal ist ein G30-Gen2-Motor keine Wunderwaffe, dann muss man erst mal an einen ran kommen, was schon ordentlich ins Geld geht, und dann bist Du ganz sicher nicht der erste der auf eine derart verkorkste Idee gekommen ist. Wie wär's denn mit der Nutzung einer Suchmaschine; sei es nun jene des Forums oder eben irgendeine andere in den Weiten des Internets? Da die Felge und die Abdeckung des G30-Antriebsrades ja nur etwas anders ausgeführt ist als bei einem Xiaomi, wird das wohl nicht out-of-the-box klappen!

Wie jetzt, Du möchtest ein G30 gen2 Motor, in einen Xiaomi einbauen, und dir fehlt ein „Konverter“ Kabel um den Motor anzuschließen..?
Der hallsensor sollte passen(Reihenfolge beachten) und für die Motorphasen brauchst du Kabelschuhe, bzw, würde ich die direkt an den Controller löten.
Aber wie zum Teufel bekommst du dieses riesige g30 Rad vorne in den pro2….?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wenn man die Gabeln umdreht sollte es passen. Mir fehlt nicht das Kabel. Ich frage mich, ob die die Scheiben Bremse vorne verwenden kann.
IMG_20211126_222532.webp

Mich würde interessieren warum du jetzt unbedingt den ninebot gen2 Motor einbauen möchtest? Überhitzt der Xiaomi Motor oder was ist das problem? Warum kein Monorim 500W Motor der direkt passt und auch kompatibel mit dem Bremsscheibenadapter ist?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
In dem Falle muss die Bremse so verbaut werden.
Post automatically merged:

Was mich interessiert ist, wo bekomme ich mehr leistung/endgeschwindigkeit mit 48V bekomme.

Habe im Moment den 350watt Motor mit 10zoll und 48V. Komme max auf 40kmh, aber der Anzug ist immer noch beschissen, dafür das ich 48V habe. Deswegen suche ich eine Alternative.

Was mich interessiert ist, wo bekomme ich mehr leistung/endgeschwindigkeit mit 48V bekomme.

Das ist die falsche Rechnung. Wenn Du bereits einen 350W Motor hast, wäre es günstiger das gesparte Geld in Akkuzellen anstatt in einen G30 Gen2 Motor zu stecken.

Gen1 und Gen2 sind im Prinzip gleich. Die Motoren sind nur anders gewickelt.

Das ist als würdest Du zwei identische Autos vergleichen. Auto A fährt im 4ten Gang, Auto B im 5ten Gang.

Welches ist besser? Auto C im 6ten?

Der G30 Motor wird vorn ziemlich komisch aussehen, weil die Achse viel breiter ist.

In dem Falle muss die Bremse so verbaut werden.

Das ist unlogisch. Der Motor ist auf beiden Seiten gleich breit. Kann sein, dass auf der anderen Seite der Gabel Löcher gebohrt werden müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Auf der anderen Seite passt der Adapter nicht. Also bei mir war es zumindest so. Auch mit klopfen ging es nicht. Laut Installations Video, ist das so richtig. 🤔

Würde sich der 500Watt Motor lohnen? Weil Anzug ist echt miserabel. Habe eventuell vor, noch etwas schneller zu machen.