Ninebot GT1D Tuning

25 September 2023
1
0
E-Scooter
G30D
Hallo, ich besitze einen G30D und bin eigentlich mit dem sehr zufrieden aber würde gerne auf GT1D umsteigen. Würde aber den nur in dem Fall kaufen wenn ich für bestimmte Plätze den schneller machen kann. Bei meinem G30D habe ich 2 Profile die ich mit einer Tastenkombination tauschen kann, dies habe ich mit der ScooterHacking Utility hinbekommen. Auf der Webseite von ** Bezahlsoftware ** steht, dass GT1 unterstützt wird, aber ob es genau so einfach und reibungslos wie mit dem G30D geht weis ich nicht, konnte auch nichts im Internet finden. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Hallo, ich besitze einen G30D und bin eigentlich mit dem sehr zufrieden aber würde gerne auf GT1D umsteigen. Würde aber den nur in dem Fall kaufen wenn ich für bestimmte Plätze den schneller machen kann. Bei meinem G30D habe ich 2 Profile die ich mit einer Tastenkombination tauschen kann, dies habe ich mit der ScooterHacking Utility hinbekommen.
Screenshot_2023-09-25-13-59-38-842_com.vivaldi.browser.webp
das wird von scooter hacking utility unterstützt. Du kannst aber auch mal zu Not in der Telegramm Gruppe bei denen nachfragen ob die an was arbeiten oder im discord nach fragen.
Auf der Webseite von ** Bezahlsoftware **
Es gibt eine ** Bezahlsoftware ** Seite und da sollte auch eine Adresse stehen für Telegramm da kannste dich hinwenden. ** Bezahlsoftware ** wird hier nicht unterstützt. (wurde schon 1000 Fach gesagt und erklärt)
steht, dass GT1 unterstützt wird, aber ob es genau so einfach und reibungslos wie mit dem G30D geht weis ich nicht, konnte auch nichts im Internet finden. Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Das einzige „Tuning“ was möglich ist, ist die Geschwindigkeit, Tempomat etc. durch Seriennummerwechsel freizuschalten. Eine CFW wie beim G30 gibt es hier (noch) nicht. Bedeutet Profile per Tastenkombination sind nicht möglich, man kann aber inzwischen in der Segway App Speedlimits für die verschiedenen Modi setzen.
Beim GT1D muss man zuerst den Controller tauschen und dann per DownG die Seriennummer auf global setzen (S1GNA etc.)

Das einzige „Tuning“ was möglich ist, ist die Geschwindigkeit, Tempomat etc. durch Seriennummerwechsel freizuschalten. Eine CFW wie beim G30 gibt es hier (noch) nicht. Bedeutet Profile per Tastenkombination sind nicht möglich, man kann aber inzwischen in der Segway App Speedlimits für die verschiedenen Modi setzen.
Beim GT1D muss man zuerst den Controller tauschen und dann per DownG die Seriennummer auf global setzen (S1GNA etc.)
Wo soll den die Einstellung in der Segway App sein mit den Speedlimits?

Ich werde noch dieses Frühjahr zum GT1D wechseln. Ich hab hier schon viel gelesen darüber. Meine Frage, wenn ich dann
einen offenen Controller verbaut habe, welche App's sind aktuell , und lohnen sich überhaupt ?

Beim Original Controller: beste Einstellung so das es Optimal ist. Bei einem offenen Controller möglichst nur ein App das alles im kann.