Ninebot GT2 Aktivierung Alternative

Pit

26 September 2020
7
3
E-Scooter
Segway GT2
Hallo Leute!
Möchte mal in die Runde fragen, da ich am Dienstag 08.11 meinen neuen GT2 bekomme?
Gibt es zurzeit eine Möglichkeit, den Scooter ohne Segway App zu aktivieren und einzustellen.
Da ich vom Ninebot G30 komme und alles über die Scooter Hacking App eingestellt habe.

Grüße Pit

Was stört dich den an Segway APP? Der GT2 hat ja keine strassenzulassung und ist auch nicht auf 20km/h gedrosselt, mit der APP hast du da keine nachteile zu befürchten.

• Hilfreich!
Reaktionen: FMJ
Was stört dich den an Segway APP? Der GT2 hat ja keine strassenzulassung und ist auch nicht auf 20km/h gedrosselt, mit der APP hast du da keine nachteile zu befürchten.
Hauptsächlich das ewige Zwangsupdate und alles, was ich mit dem Roller mache, bei Segway aufliegt (Weg, Zeit, Ort usw. ...) halt ein bisschen paranoid ;)
Post automatically merged:

Vermute mal nicht die gleiche Sw wie g30 Google mal ob wer schon was über die Sw weiss.
Danke, das war das Erste, was ich gemacht habe, leider nichts gefunden oder gibt es noch nichts.
Deshalb meine Frage an die Spezialisten.

Solche Spionageapps können nach dem Aktivieren doch gelöscht oder auf ewig offline gehalten werden. Oder nur auf einem alten Zweithändy ohne Simkarte offline betrieben, problem solved.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Olli_69
Solche Spionageapps können nach dem Aktivieren doch gelöscht oder auf ewig offline gehalten werden. Oder nur auf einem alten Zweithändy ohne Simkarte offline betrieben, problem solved.
Wäre schon interessant, wie Du eine einzelne App offline hältst, ist mir noch nicht gelungen (Android). Das mit dem Zweithandy ohne Sim ist auch eine gute Idee, aber den Scooter kann man über BT sperren, mit Alarmanlage, was ich ganz gut finde und so müsste man immer 2 Handys mitschleppen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Wäre schon interessant, wie Du eine einzelne App offline hältst, ist mir noch nicht gelungen (Android). Das mit dem Zweithandy ohne Sim ist auch eine gute Idee, aber den Scooter kann man über BT sperren, mit Alarmanlage, was ich ganz gut finde und so müsste man immer 2 Handys mitschleppen.
Na indem du über die App Einstellungen die Datennutzung deaktivierst.
Screenshot_2022-11-05-11-20-52-999_com.miui.securitycenter.webp

Ist natürlich möglich dass die App danach den Dienst quittiert wenn sie keinen offline Modus hat.

Bin anscheinend zu blöd, ich finde die Einstellung einfach nicht.
Unter /Einstellungen/Apps nicht und auf App Info auch nicht.
Bei mir schaut das so aus
Screenshot_20221105-114718_Settings.jpg

Cool, ein GT2 *sabber* :D
Ja ist wirklich ein cooles Teil und da ich im Nationalpark "Donau-Auen" wohne, habe ich 100e km Wander und Radwege zum Fahren.
Einziges, was mir nicht so gepasst hat, die Federung ist vom Werk aus viel zu weich eingestellt und dadurch schlägt er leicht durch. (ist auch auf den YouTube Videos zu hören, wenn man aufpasst)
Ich habe mir dann einen Hakenschlüssel gekauft und die Federteller härter eingestellt.
Sonst alles jupidu …

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Ja ist wirklich ein cooles Teil und da ich im Nationalpark "Donau-Auen" wohne, habe ich 100e km Wander und Radwege zum Fahren.
Einziges, was mir nicht so gepasst hat, die Federung ist vom Werk aus viel zu weich eingestellt und dadurch schlägt er leicht durch. (ist auch auf den YouTube Videos zu hören, wenn man aufpasst)
Ich habe mir dann einen Hakenschlüssel gekauft und die Federteller härter eingestellt.
Sonst alles jupidu …
Ich wohn in deiner Nähe :D

Freu mich für dich!

Kann nur einer schreiben, der ein iPhone hat.:)
Da tut sich gar nichts, dort kann man nur Daten im Hintergrund und Datensparen einstellen.

Aber genug damit, das ruiniert nur den Thread

Danke trotzdem allen
Wundert mich grad etwas, dass das pimmelige iPhone sowas kann und für Android man ne App braucht. Normalerweise ist das andersherum. Egal, lad dir "Netguard" ausm Playstore, damit kannst du der App die INternetverbindung untersagen, Wlan / Mobile oder beides.

• Hilfreich!
Ich wohn in deiner Nähe :D

Freu mich für dich!
Wenn Du einmal Zeit, Lust und Laune hast, kannst ihn Probefahren, dann PM ich Dir dann meine Adresse
Wundert mich grad etwas, dass das pimmelige iPhone sowas kann und für Android man ne App braucht. Normalerweise ist das andersherum. Egal, lad dir "Netguard" ausm Playstore, damit kannst du der App die INternetverbindung untersagen, Wlan / Mobile oder beides.
Danke für den Tipp, werde ich sicher ausprobieren. Leider habe ich den Scooter schon mit der Ninebot App registriert, genau das wollte ich ja vermeiden.

Lg