Ninebot GT2 P Zellenproblem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Januar 2023
33
8
E-Scooter
Ninebot P100se
Kann mir jemand sagen was hier los ist habe mir einen GT2 gekauft und noch nicht gefahren heute Mal das BMS ausgelesen alle Zellen soweit gleichmäßig aber bei Zeile 15 nur 0.85 Volt kann mich da Mal jemand beruhigen oder ist da wohl ne Zelle durch der Scooter ist wie gesagt noch nicht gefahren worden

Anhänge

• Screenshot_20230131-215618.webp
    Screenshot_20230131-215618.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 88
kann mich da Mal jemand beruhigen
Das ist seltsam. Eigentlich hat der Scooter einen Akku mit 52 V Nominalspannung. Das wären 14S (bei 12P, 2500er 18650 Zellen), es gäbe somit eigentlich gar keine 15te Zellenbank.:unsure:
Ich würde daher auf jeden Fall beim Hersteller/Händler nachfragen, was es damit auf sich hat.
Kann ein ansonsten harmloser Softwarebug sein, aber das würde ich schriftlich haben wollen. Immerhin kostet der Akku in den USA $ 900 Liste.

• Hilfreich!
Reaktionen: Thomaswie77
Und  bitte, beim nächsten Einkauf unbedingt eine Tüte Satzzeichen kaufen!
Menschen wie dich braucht die Welt danke für deinen hilfreichen Beitrag aber ich schreibe wie ich es möchte sollte es dir nicht passen ist das dein Problem ich habe dich nicht nach deiner Meinung über meine Schreibweise gefragt
Post automatically merged:

Das ist seltsam. Eigentlich hat der Scooter einen Akku mit 52 V Nominalspannung. Das wären 14S (bei 12P, 2500er 18650 Zellen), es gäbe somit eigentlich gar keine 15te Zellenbank.:unsure:
Ich würde daher auf jeden Fall beim Hersteller/Händler nachfragen, was es damit auf sich hat.
Kann ein ansonsten harmloser Softwarebug sein, aber das würde ich schriftlich haben wollen. Immerhin kostet der Akku in den USA $ 900 Liste.
Danke dir für dein Feedback ich werde Mal beim Hersteller anfragen

• Traurig
Reaktionen: Bergroller
Kann mir jemand sagen was hier los ist habe mir einen GT2 gekauft und noch nicht gefahren heute Mal das BMS ausgelesen alle Zellen soweit gleichmäßig aber bei Zeile 15 nur 0.85 Volt kann mich da Mal jemand beruhigen oder ist da wohl ne Zelle durch der Scooter ist wie gesagt noch nicht gefahren worden
Das ist normal, ist beim GT1 auch.

• Erstaunt
Reaktionen: Growler
Hier wird sich aber schon an die gehalten nyn? Dazu gehört auch die Verwendung von Satzzeichen!
Ich kann gern alle schwer lesbaren Posts löschen - kein Ding.
Alles klar dann schmeißt mich gerne komplett raus wenn hier kein Platz für Analphabeten ist und man sich an sowas stört tolles Forum

Supi vielen Dank für dein Feedback gruß Thomas

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Menschen wie dich braucht die Welt danke für deinen hilfreichen Beitrag aber ich schreibe wie ich es möchte sollte es dir nicht passen ist das dein Problem ich habe dich nicht nach deiner Meinung über meine Schreibweise gefragt
Naja, manche User hier legen wert auf lesbare Beiträge und eine konstruktive und wertschätzende Art und Weise.

Viel Glück!

Es würde es zwar nicht als normal bezeichnen, wenn bei einem 14S Akku 15 Zellenbänke angezeigt werden, aber zumindest ist es kein auf diesen Akku bezogener Einzelfall. Es fahren die Scooter mit diesem Bug wohl erst mal problemlos.

Die angezeigte Gesamtspannung ist auch nur die Summe der Blöcke 1 - 14. Das passt schon mal.

Naja, manche User hier legen wert auf lesbare Beiträge und eine konstruktive und wertschätzende Art und Weise.

Viel Glück!
Nützt mir aber Grade nichts wenn jetzt die ganze Zeit auf meinem Problem rungehackt wird nach einem schweren Motorrad Unfall hatte ich Probleme überhaupt wieder sprechen lesen und schreiben zu können und muss dadurch alles über Audio verfassen und das Programm setzt leider weder Punkt noch Komma aber scheinbar findet man das toll sich über behinderte und ihre Schreibweise zu stören die nächsten beiträge werde ich dann von meiner Frau verfassen lassen extra für euch mit Satzzeichen weil sie sicher nichts besseres zutun hat dann löscht mich bitte vielen Dank für euer Verständnis

Es würde es zwar nicht als normal bezeichnen, wenn bei einem 14S Akku 15 Zellenbänke angezeigt werden, aber zumindest ist es kein auf diesen Akku bezogener Einzelfall. Es fahren die Scooter mit diesem Bug wohl erst mal problemlos.
Also ist es bei allen anderen GT1 und GT2 auch so oder nur bei manchen werde beim Hersteller Mal anfragen und berichten was es damit auf sich hat danke für deinen Beitrag

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.