Ninebot KickScooter F2, F2plus, F2pro

Ich muss ja zugeben, dass ich nicht verstehe, wieso dieses Teil (zumindest der Pro) nicht signifikant beliebter ist, als der Max G2.
Der Preisunterschied für die hintere Federung und das bisschen Reichweite liegt bei 250€ und dazu hat man hiermit noch einen 6kg(!) leichteren Roller.

Mehr Unterschiede kann ich aktuell echt nicht sehen. Was natürlich sein könnte - und das befürchte ich auch etwas - ist, dass der Max G2 generell eine bessere Qualität aufweist. Man kann ja gut erkennen, dass beide sehr unterschiedliche Chassis haben und der Max G2 deutlich "massiger" wirkt. Das könnte nicht nur so aussehen, sondern auch wirklich so sein und damit wäre der Preisunterschied für mich erklärbarer. Aber das ist natürlich nur Spekulation. Die F20/40/... Reihe soll qualitativ aber ja auch gut gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Dennoch, ein Scooter für (UVP) 660€ vs. einen für 900€, der immer noch eine ordentliche Reichweite hat und dem lediglich die hintere Dämpfung fehlt... weiß nicht, hätte gedacht dies hier wird das beliebteste Modell. Aber vielleicht ist das hier auch nur unter den Enthusiasten so und der breite Konsumentenmarkt reagiert da anders. ;)
Ich wollte mir ursprünglich den Max G2 holen, weil ich diesen hier total übersehen hatte. Aber jetzt warte ich lieber noch.

• Hilfreich!
Reaktionen: oxigno und ACE
Mich würde auch interessieren, wieso der f2 pro soviel mehr bodenfreiheit, also schlanker nach unten ist, wie machen die den akku bei immernoch starker Reichweite so klein?

Ein F2 Pro ist nicht wirklich zu empfehlen, die federung ist so bescheident konstruiert, Ist sehr instabiel und wackelig, da ist wirklin ein F2 ohne federung besser.

Der von scooterhelden hat den ja getestet und ziemlich in den himmel gelobt.

dass die federung des öfteren durchschlägt fand er nicht toll, allerdings auch nicht so schlimm.
In anderen videos sieht man auch, wie das federbein spiel bekommt, also für mich ist das auch ein ordentlicher nachteil.

Es werden sehr vielle von den zurückgegeben. Vordergabel wackelt so schliem bei dem F2D Pro wie bei einem defekten E45D.
Video anschauen und das Teil da zu haben, ist was anderes. Ich habe auch Vordergabel zerlegt und angeschaut ob was defekt ist oder das an der konstruktion liegt.

• Hilfreich!
Reaktionen: oxigno
Divx_Virus was hast du denn festgestellt nach dem du die Gabel zerlegt hast? Hast du ihn behalten?
Post automatically merged:

Es werden sehr vielle von den zurückgegeben. Vordergabel wackelt so schliem bei dem F2D Pro wie bei einem defekten E45D.
Video anschauen und das Teil da zu haben, ist was anderes. Ich habe auch Vordergabel zerlegt und angeschaut ob was defekt ist oder das an der konstruktion liegt.
Und was hast du beim zerlegen festgestellt? Hast du ihn behalten

Was soll ich behalten??

Ich habe nichts von gesagt das ich was gekauft habe oder sowas in der Art. Das problem ist die Kuntstoffhülse die zu kurz ist und zu große spaltmasse hat das es eben so ist wie es ist.

Da vielle über das wackeln bei dem G2 beschweren, wo es geigentlich nicht zu bemängeln ist, da normal und nur minimal ist. Bei dem F2D Pro ist es wirklich eine Katastrofe.
Wenn man was vernünftiges mit Federung haben möchte wo nichts wackelt, ist es GT1 oder eventuell ein P100 wobei ich bis jetzt nur ein P100 kurz da hatte.

G2 hat auch so seine probleme, oft Motor und Controller defekt. Vebrationen bei 5km/h,

GT2 ist nich zu empfehlen, da es keine zulassung hat und der Motor in der Front oft kaput geht.

Hab jetzt viel gesucht, irgendwie wollen die von segway nicht damit rausrücken wieviel power der akku vom f2 plus genau hat, in mAh,finde nur immer maximal km oder wattstunden.

Laut segway homepage hat er 460 wattstunden, da ich allerdings nicht weiss, wieviel volt er hat, kann ich es nicht umrechnen, ich gehe mal von 38 volt aus, dann wären es 12105 mAh, das kommt mir ziemlich viel vor.

Da ich den f2 pro nicht nehmen möchte, wegen der federung, die bei meinen über 100 kg durchschlagen oder verschließen könnte, ist der f2 plus mein Favorit für den kauf momentan.

Ich habe jetzt den F2 Pro D gekauft als Nachfolger von meinem Xiaomi 1S und bei meinen 65kg dachte ich, dass ich das Problem mit der Federung hoffentlich nicht haben werde. Ich brauche nur noch eine Lösung für das Tuning, Hex Code hat nicht funktioniert und XiaoDash ebenso nicht. Die Ninebot App will eine neue Firmware installieren, wenn ich abbreche verbindet er sich auch nicht. Ich habe auch keinen Plan an wen ich mich wenden kann, bin also ein Laie…