Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

sorry aber für dich habe ich 0 Verständnis. Du gehörst für mich zur Gattung möglichst Günstig möglichst schnell. Was sich zu 100% ausschliesst!
Ich verstehe dein Problem nicht, ein Forum ist doch für den gemeinsamen Austausch da & ich habe lediglich gefragt, wie es bei anderen aktuell aussieht, die Freitag ebenfalls ihre Versandbestätigung erhalten haben ?

Das hat absolut nichts mit günstig oder schnell zutun ? Ich habe auch kein Verständnis für Menschen mit direkten Vorurteilen & im Grunde genommen darf ich schon eine persönliche Enttäuschung zeigen, wenn DPD mein Paket erst am Samstag, dann am Montag zustellen will & es offenbar nicht mal in meiner Region eingetroffen ist 🤔

Wenn du dich aber so an meinen Kommentaren bzw. meiner Sichtweise störst musst du mir ja auch nicht antworten.
Schönen Tag Dir noch ✌🏻

Also bei meinen drölfzig Paketen, die ich schon von DHL/DPD/UPS/... erhalten hab, hat sich noch NIE (im Sinne von NIEMALSNIENICHT!) was am Wochenende getan - wobei Korrektur: Am Sonntag 23 Uhr oder so ging´s dann meistens (nicht immer) weiter. Mag sein dass das in Deutschland anders is, würd mich aber wundern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dxv1d
Also ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich Freitag etwas bestellt habe & bereits Samstag erhalten habe. Ich hatte jetzt auch bei so einem großen & schweren Paket wie dem Scooter nicht die Erwartung, dass der innerhalb von einem Tag da ist, ich wollte nur den Austausch mit anderen, wie es aktuell ausschaut. DPD ist mir auch tatsächlich absolut neu, daher wäre ich über Erfahrungswerte natürlich froh, weil wohl auch hier in Deutschland bereits am Samstag erste Max G2 zugestellt wurden.

Kleinware per DHL geht wenn du es bis Feritag Mittag bestellt hast und es mit DHL kommt. Aber bei größeren Sachen egal ob DPD DHL Hermes Ups usw wird es erst am Montag abgeholt. Die Versandbestätigung ist nur eine elektronische Ankündigung der Sendung. D.H Die Sendung hat das Lager noch nicht verlassen. Erst wenn dort steht wurde zur Empfangsbasis (o.A.) transportiert ist es unterwegs. Die haben am Freitag angefangen zu versenden (Ettikettieren der Ware nach Empfänger..). Der eigentliche Versand ist heute da am Samstag und Sonntag nix abgeholt wird (außer Expressversand). Ich denke um die Mittagszeit werden hier bsetimmt die ersten Statusmeldung eingehen und morgen werden die ersten Ihren G2 haben. (und wenn meiner am Freitag kommt reicht es auch. Vor Nächster Woche werd ich damit wahrscheinlich eh wegen Versicherung net fahren können. Und da ich eh einen G30 D2 hab kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. Hauptsache die Ware ist in Ordnung und wird vernünftig geliefert (Wobei das schliesst sich bei DPD aus...)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dxv1d
Kleinware per DHL geht wenn du es bis Feritag Mittag bestellt hast und es mit DHL kommt. Aber bei größeren Sachen egal ob DPD DHL Hermes Ups usw wird es erst am Montag abgeholt. Die Versandbestätigung ist nur eine elektronische Ankündigung der Sendung. D.H Die Sendung hat das Lager noch nicht verlassen. Erst wenn dort steht wurde zur Empfangsbasis (o.A.) transportiert ist es unterwegs. Die haben am Freitag angefangen zu versenden (Ettikettieren der Ware nach Empfänger..). Der eigentliche Versand ist heute da am Samstag und Sonntag nix abgeholt wird (außer Expressversand). Ich denke um die Mittagszeit werden hier bsetimmt die ersten Statusmeldung eingehen und morgen werden die ersten Ihren G2 haben. (und wenn meiner am Freitag kommt reicht es auch. Vor Nächster Woche werd ich damit wahrscheinlich eh wegen Versicherung net fahren können. Und da ich eh einen G30 D2 hab kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. Hauptsache die Ware ist in Ordnung und wird vernünftig geliefert (Wobei das schliesst sich bei DPD aus...)
In meinem Fall hat DPD allerdings seit Freitag wirklich das Paket & seit dem hängt es auch im selben Paketzentrum in NL, daher kam mir halt einfach die Frage auf woran es liegt, dass das bis jetzt nicht in meine Ziel Region transportiert wurde, mir ist selbst auch bewusst, dass mir hier keiner die Frage beantworten kann, allerdings löst es ein komisches Gefühl bei den ganzen negativ Rezessionen über DPD in mir aus, aber wie du selbst sagst wichtig ist das es ohne Transportschäden bei jedem ankommt. Ich hätte mich auch mit dem angegebenen Ende Mai / Anfang Juni zufrieden gegeben, hier geht es mir tatsächlich konkret um DPD, & wenn ich zwei mal eine Wunschzustellung setze auf Samstag bzw. Montag (heute) darf man ja schon ein bisschen Zuverlässigkeit von denen erwarten.

Anhänge

• IMG_1637.webp
    IMG_1637.webp
    16,2 KB · Aufrufe: 59
Unsere Zulassung ist extra bei den anderen reicht wohl ne EU Zulassung. Und wenn du mal versucht hast was beim E scooter eintragen zulassen dann weist du was sowas kostet. Und 2ten extra Software ect kostet auch Geld deshalb vielleicht..

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele
Ich frag mal so: warum kostet der bei uns 899€ und im EU-Ausland nur 799€.
Man soll also mehr zahlen - um dann auch noch weniger km/h und weniger Funktionen zu bekommen?
Wegen der Zulassung die extra gemacht werden muss für Deutschland. Ob das aber den Preis von 100€ mehr rechtfertigt?? Ninebot will mit kaufkräftigen Deutschen Gewinn machen. So sind halt eben Kapitalisten...

Wegen der Zulassung die extra gemacht werden muss für Deutschland.
Warum kostet er in Frankreich auch 899€?

Kann das eventuell sein, dass andere Länder andere Mwst. Berechnungen haben wie z.B. in den USA?