Ninebot lässt sich nicht updaten und fährt nur noch 16 kmh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Juni 2022
4
1
E-Scooter
Ninebot max G30D
Seitdem ich mein ninebot max G30D neulich getunded habe kann ich keine Updates mehr in der App machen (da steht "Something is wrong with your Update") und er fährt nur noch 16 kmh. Ich habe bereits versucht mit dem Xiao flasher die ursprüngliche Version drauf zu machen und dann zu updaten, aber das hat auch nicht Funktioniert.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG Paul

Hi P Paul99

Welche Firmwareversionsstände sind denn jetzt aktuell auf deinem Scooter vorhanden?
Du könntest dir ja die auf dein Smartphone/Tablet (Android) installieren und den Scooter damit verbinden.
Wenn das geklappt hat, poste hier doch bitte einen Screenshot auf dem die Versionen (BLE/DRV/BMS) aufgeführt sind.
Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen was genau du „getuned“ hast.

Mit den bisherigen Informationen ist eine Hilfestellung etwas schwierig umzusetzen.

LG

Habe ihn Kurzzeitig auf der amerikanischen Version gehabt (G30) Sonst immer nur Maneuver.

Anhänge

• Screenshot_2022-06-18-12-44-26-142_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-06-18-12-44-26-142_sh.cfw.utility.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 64
Lade dir zunächst einmal die BLE 1.1.7 COMPAT über die SHU und flashe diese. Dann kannst du die BLE 1.1.4 installieren, denn die Version die momentan auf dem „Rollstuhl“ vorhanden ist, ist restriktiv und verhindert in der Regel das flashen einer anderen DRV Version.
Die BMS würde ich so lassen wie sie ist.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Paul99 und GeoBot
Welche DRV soll ich denn installieren?
Teste einfach mal, ob er die DRV1.6.3 aus dem REPO wieder nimmt.
Hast du denn die BLE1.1.7 mittlerweile downgegradet? Bist du jetzt auf der BLE1.1.4?

• Hilfreich!
Reaktionen: Paul99 und KnightBot
Prima, habe ich nicht anders erwartet. Problem gelöst und deshalb mache ich hier jetzt zu.
#CLOSED

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.