Ninebot Max G2 D Rücklicht dunkel

1 Oktober 2025
3
1
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Moinsen aus Kiel...

Ich habe heute festgestellt, das an meinem Ninebot Max G2D, das Rücklicht nur noch schwach leuchtet.
Alles andere wie Blinker und Frontlicht funktioniert einwandfrei.
Auch beim Laden, leuchtet es nur schwach. Kann es sein das da LED´s ausgefallen sind oder nur zu wenig Strom ankommt?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Es handelt sich NICHT! um das Modell wo das Rücklichtkabel frei liegt samt Stecker.

Beste Grüße Jens

schon möglich dass da was ausgefallen ist. Kann man den erkennen wieviele verbaut sind ?
Bremslicht hat das Ding doch auch, geht das noch ?
Ansonsten neu kaufen, gibt's bei Ali für 2...3€

Habe nun festgestellt das Feuchtigkeit ins Gehäuse gelangt ist, und zwar durchs Kabel welches
ins Rücklicht führt. Das sollte eigentlich nicht passieren. Habe nun ein neues gekauft und verbaut
und alles funktioniert wieder einwandfrei. Ne bei Ali kauf ich sowas nicht. Habe es bei einem
Seriösem Deutschen Händler gekauft....hat zwar 22€ gekostet aber da weiß ich das ich nicht in 2 Wochen wieder ein
neues kaufen muss. ;)

Habe es bei einem Seriösem Deutschen Händler gekauft....hat zwar 22€ gekostet aber da weiß ich das ich nicht in 2 Wochen wieder ein
neues kaufen muss. ;)
ah ja, dann hast du also das gleiche chinesische Rücklicht bei einem deutschen Händler gekauft und grob das 10fache bezahlt ?
Wirklich sehr seriös. Aber warum auch nicht, so kann man auch die deutsche Wirtschaft ankurbeln. 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Genaugenommen das Zwanzig fache. Mit dem kleinem Unterschied das ich das Rücklicht dringend brauchte und es am nächsten tag schon da war.
Bei Ali und co. wartet man gerne mal bis zu 14 Tage. Desweiteren ist auch Garantie und Umtausch wesentlich entspannter.
Wer Zeit hat und am falschem Ende sparen will für den sind diese China Shops das richtige. Für mich nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Peter1954
Die via deutschen Händler aus Fernost gelieferte (Billig)Ware ist qualitativ zwangsläufig nicht besser als bei einem Eigenimport; kommt ja alles aus der selben Fabrik. Wer's zu eilig hat zahlt halt immer mehr bzw. zu viel! Ach ja, und Expressversand kennt man auch in Fernost. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und jehe