Ninebot Max G2D Firmware-Update 1.7.14 auf 1.8.0

19 August 2025
18
1
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hi E-Scooter Fans.

Was sind eure Erfahrungen mit dem neuen Update 1.8.0?
Gibt es wieder Probleme mit den 22 km/h oder irgendwelche Änderungen und andere Verbesserungen(!).
Da ich kein Freund von Tuning bin, möchte ich zumindest, das er 22 km/h auch mit dem 1.8.0 Firmware-Update läuft.
Ich möchte nur nicht wieder die Ernüchterung, wie mit dem Update 1.7.12, wo er ohne ständiger Standorteinstellung nur noch
20 km/h läuft.

Schreibt mal wie es bei Euch aussieht.

Vielen Dank

gtpit🙋

Alle Antworten stehen schon seit einiger Zeit hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Sehr aussagekräftig sind die Mitteilungen in diesem Link auch nicht! Bei dem einen fährt der G2D nach dem Firmware-Update 20km/h beim anderen 22km/h. Kann ja eigentlich nicht sein!
Der eine hat seine Kiste gemodded, danach funktioniert gar nichts mehr.

Mich würde nur gerne mal interessieren ob nach dem Update auf 1.8.0 bei einem "jungfräulichen" 😉 Scooter die 22km/h auch ohne, manueller Standortbestimmung jedesmal nach Neustart des Scooters die 22km/h auf der Stufe "D", zu fahren sind.

Ich denke das ist doch nicht schwer, oder haben hier alle ihre Scooter gemodded???

Also bitte nur Antworten die es selbst schon an Ihrem MAX G2D getestet haben.

Danke!!!😀

Sehr aussagekräftig sind die Mitteilungen in diesem Link auch nicht!
Doch, sind sie. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Mich würde nur gerne mal interessieren ob nach dem Update auf 1.8.0 bei einem "jungfräulichen" 😉 Scooter die 22km/h auch ohne, manueller Standortbestimmung jedesmal nach Neustart des Scooters die 22km/h auf der Stufe "D", zu fahren sind.
Nein, steht auch klar und deutlich drin.

Ich denke das ist doch nicht schwer, oder haben hier alle ihre Scooter gemodded???
Das ist genau der richtige "Ton", mit dem du dich hier beliebt machst.

Also bitte nur Antworten die es selbst schon an Ihrem MAX G2D getestet haben.

Danke!!!😀
Die findest du im verlinkten Thread. Also lesen, nicht nur überfliegen .... aber ich wiederhole mich.

• Lachend
Reaktionen: Vize