Ninebot Max G2D SHU Einstellungen

27 Februar 2026
4
0
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Thema. Ich habe einen originalen Max G2D. Diesen möchte ich auf ca. 32-35 km/h bringen. Ich habe mir die SHU App bereits runtergeladen.
Wie gehe ich nun weiter vor? Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich die Grundeinstellungen übernehmen kann?
Ich möchte den Roller ja nicht gleich wegen falscher Einstellungen schrotten...:rolleyes:

Hallo!
evtl ein falsches Unterforum genommen? "ESC, VESC & Motoren: Technik, Umbau..." paßt zwar im weitesten Sinne, aber die meisten Scooter/Modelle haben ein eigenes Unterforum hier.
Der G2 zb hier

Dort (und über die FORENSUCHE oben rechts) findest Du auch zb die angepinnte Anleitung für SHU/SHFW etc

Wie gehe ich nun weiter vor?
Lies Dich dort gründlich ein.

Gibt es irgendwo eine Liste, wo ich die Grundeinstellungen übernehmen kann?
Anleitung ! und über die SUCHE findest Du auch eine externe Seite mit guten Basiceinstellungen

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Anleitung ! und über die SUCHE findest Du auch eine externe Seite mit guten Basiceinstellungen

Ich finde da leider nichts. Kann mir da jemand helfen?

hm komisch

1772198162112.webp

DAS habe ich natürlich gefunden!
Es ging aber darum:

"Anleitung ! und über die SUCHE findest Du auch eine externe Seite mit guten Basiceinstellungen"
Es gibt natürlich keinen Thread, der sich "gute Basiceinstellungen" o.ä. nennt. Aber mit "Einstellungen G2" findet man genug Threads und da muss man sich eben durchlesen! Einstellungen sind immer individuell und die Basics sind in der SHFW Anleitung genannt.
Also erst lesen, dann Fragen stellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Das wäre ja schon mal eine hilfreiche Idee gewesen, wenn man einem Anfänger wie mir gesagt hätte, dass die Basic Einstellungen in der SHFW angezeigt werden, bzw. irgendwo hinterlegt sind!
Ich bin KFZ Meister mit 40 Jahren Berufserfahrung, aber auf diesem Gebiet halt Anfänger.
Aber immer direkt klugscheißen bringt niemandem etwas.
Danke

Aber immer direkt klugscheißen bringt niemandem etwas.
vor allem keine Hilfestellung

Es gibt in jedem Forum eine Suche. Da fängt man als "Einsteiger" halt mal an und arbeitet sich durch verschiedene Beiträge und stöbert im Unterforum, welches ich Dir ja verlinkt habe!
Nach einer halben Stunde hier zu kommen mit "ich finde nix" zeigt halt klar, dass Du nicht gesucht und nicht paar Beiträge durchgearbeitet hast.

Das wäre ja schon mal eine hilfreiche Idee gewesen, wenn man einem Anfänger wie mir gesagt hätte, dass die Basic Einstellungen in der SHFW angezeigt werden, bzw. irgendwo hinterlegt sind!
Eine gute Idee wäre es von DIR gewesen und für DICH auch hilfreich , die Anleitung erst mal DURCHZULESEN, bevor man weiter (dann unnötige) Fragen stellt.

Oder hast du in deiner Werkstatt zwar ein OBD2 in der Ecke stehen, suchst aber lieber drei Stunden blind nach der Ursache, anstatt das OBD auch zu nutzen, die Protokolle zu lesen und in weit kürzerer Zeit zum Ziel zu kommen?

Wenn der Hinweis darauf, erst zu lesen und dann zu fragen Klugscheißen ist- na dann bist du wahrscheinlich auch einer, wenn du deine Lehrlinge auf etwas hinweist?!