Ninebot max G30D 1.Version lässt sich nicht mehr laden

Ja dann glauben wir ja an das gleiche ..mache auch direkt beides auf einem Abwasch ...Muss ich beim Austausch auf was achten oder ?

Ja dann glauben wir ja an das gleiche ..mache auch direkt beides auf einem Abwasch ...Muss ich beim Austausch auf was achten oder ?
Da kann ich dir keine genaue Antwort drauf geben weil mir da die Erfahrung fehlt weil ich noch das originale Ladegerät verbaut habe .
Ich denke aber dass es man es einfach austauschen kann ohne etwas zu beachten .

Okay, trotzdem danke dir für deine Hilfe ...werde mich dann aufjedenfall nochmal melden wenn ich das interne Ladegerät geschickt bekommen habe ;)schönen Abend dir noch

Mein altes Netzteil ging nach fast 14.000 km kaputt. Das Laden wird ständig unterbrochen. Nachdem ich den Stecker aus- und wieder einsteck lädt er auch nicht weiter, geht erst einige Zeit später wieder und wird auch schnell wieder abgebrochen.

Dann hab ich vor kurzem einen geholt, den ich auf eBay-Kleinanzeigen gesehen hatte. Auf den ersten Blick sah der gut aus. Das Ladegeräte fängt nach wenigen Minuten an zu pfeifen. Die Motorstecker vom eBay Roller waren auch verschmolzen. Hab ich nie hin bekommen, daß das passiert.

Gehen die Netzteile vom G30D oft kaputt?

Mein altes Netzteil ging nach fast 14.000 km kaputt. Das Laden wird ständig unterbrochen. Nachdem ich den Stecker aus- und wieder einsteck lädt er auch nicht weiter, geht erst einige Zeit später wieder und wird auch schnell wieder abgebrochen.

Dann hab ich vor kurzem einen geholt, den ich auf eBay-Kleinanzeigen gesehen hatte. Auf den ersten Blick sah der gut aus. Das Ladegeräte fängt nach wenigen Minuten an zu pfeifen. Die Motorstecker vom eBay Roller waren auch verschmolzen. Hab ich nie hin bekommen, daß das passiert.

Gehen die Netzteile vom G30D oft kaputt?

Mir sind bereits 4 Netzteile kapput gegangen nach ca. 3.000km.
Ich nutze hier jetzt aber schnellladekabel und habe die Netzteile einfach ausgebaut.

Hallo,

ich greife das Thema hier nocheinmal auf.
Mein G30D lädt auch nicht mehr über das interne Ladegerät. Einmal ging es kuzeitig für einen Tag wieder, jetzt z:b: nur noch von 62 auf 64 und dann stellt das Display sich aus.
Lade jetzt nur noch mit dem Schnelldegerät.
Meint ihr das macht den Akku kaputt ? Bin da nicht der Bastler.

Hallo,

ich greife das Thema hier nocheinmal auf.
Mein G30D lädt auch nicht mehr über das interne Ladegerät. Einmal ging es kuzeitig für einen Tag wieder, jetzt z:b: nur noch von 62 auf 64 und dann stellt das Display sich aus.
Meint ihr das macht den Akku kaputt ? Bin da nicht der Bastler.
Alles entspannt, der Akku überlebt das locker.

Meint ihr das macht den Akku kaputt ?
Ne, kaputt bestimmt nicht, wenn du das dafür vorgesehene Schnelladegerät nutzt. Könnte dir auch noch mein obsoletes, noch recht neues internes Ladegerät verkaufen, wenn du möchtest. Der Einbau ist nicht allzu schwer

Wenn ihr solche Probleme mit den internen Ladegeräten habt, da gibts zwei Möglichkeiten:

1. internes Ladegerät ausbauen und den Anschluß vom Schnellader direkt auf den Akku Ladestecker legen. Dann sollten aber die Drähte vom 230V Eingang gut isoliert werden
2. Umbau auf den 48V Mod :cool: