Ninebot Max G30D 2 schlechtere Reichweite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 August 2022
9
1
E-Scooter
1s
Ich habe das Gefühl, dass der Ninebot max g30 d 2 nicht so weit kommt wie sein Vorgänger, noch nicht mal bei guten Bedingungen hat er wirklich über 40 km geschafft, sein Vorgänger bei unter 0 Grad über 40 km.
Kann das jemand bestätigen?

Bei unter Null Grad fahre ich keine 40 km.
Ja, Lso
Post automatically merged:

Ja also ich meine dass man bei gleichen Bedingungen weniger Reichweite schafft was ja eigentlich nicht sein dürfte, aber bisher war es bei den ganzen Tests so, dass der neue nicht so weit kam.

Wenn du keine 40km am Stück fährst, gleiche Strecke bei gleichen Temperaturen, Wind, Reifendruck, etc. wirst du keinen objektiven Vergleich anstellen können. Da das seit Einführung des G30D II die erste Rückmeldung dieser Art ist und einige hier wirklich penibel jede Tour und jedes verbrauchte Watt aufzeichnen, halte ich das für eine rein subjektive Meinung, die imho unbegründet ist, da beide Modelle von Akku und Motor her identisch sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wenn du keine 40km am Stück fährst, gleiche Strecke bei gleichen Temperaturen, Wind, Reifendruck, etc. wirst du keinen objektiven Vergleich anstellen können. Da das seit Einführung des G30D II die erste Rückmeldung dieser Art ist und einige hier wirklich penibel jede Tour und jedes verbrauchte Watt aufzeichnen, halte ich das für eine rein subjektive Meinung, die imho unbegründet ist, da beide Modelle von Akku und Motor her identisch sind.
Ja das stimmt, wollte nur sicher gehen, dass es nicht wirklich so ist, aber logisch wäre es nicht gewesen

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
hsPrfle.png

Ja G30D vs G30D II sind gleiche bausteile , wenn dann spielt wind , wetter eine große rolle

Und kann es sein, dass der neue Ninebot schlechtere Bremsen hat oder war das auch ein Fehler in den Tests?

Worauf willst Du denn überhaupt hinaus, M Momomo? Die eher minimalen Unterschiede zwischen den beiden Auflagen des G30 sind ja nicht gerade neu und daher schon dutzende Male durchgekaut worden. Wenn Du partout einen G30 (I) haben willst, kannst Du den ohnedies nur mehr gebraucht erwerben, denn als Neuware gibt's schon lange nur mehr den G30 II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.