Ninebot max g30d controller umbau

12 September 2024
2
0
E-Scooter
g30d
hallo, liebe Rollerplausch Community, ich würde gern mein g30d Controller verstärken damit er ca. 130V und 70V aushält, ich weiß das es möglich ist hat jemand das schon gemacht und wenn ja was brauche ich dafür?

Wie bitte willst Du mit einem Akku sinnvoller Größe auf 130 V kommen? Und dann wirst Du ja nicht nur den Controller sondern natürlich auch alles andere (Stecker, Kabelbäume, Motorwicklung usw.) verstärken müssen. Selbst wenn Du von einem G30 nur die Steuerung (also das Dashboard und den Controller) übernehmen willst um damit etwas vollkommen anderes zu betreiben, wird das schon eine heftige Challenge. Meist'e nicht, dass eine E-Scooter-Steuerung dafür eher ungeeignet ist?

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
hallo, liebe Rollerplausch Community, ich würde gern mein g30d Controller verstärken damit er ca. 130V und 70V aushält, ich weiß das es möglich ist hat jemand das schon gemacht und wenn ja was brauche ich dafür?
Wenn das angeblich "schon einer gemacht hat", dann würde ich mich doch an den direkt wenden.
Alles andere zu dieser - sorry- Schnapsidee hat E email.filtering ja bereits ausführlich dargelegt.

Wenn das angeblich "schon einer gemacht hat", dann würde ich mich doch an den direkt wenden.
Alles andere zu dieser - sorry- Schnapsidee hat E email.filtering ja bereits ausführlich dargelegt.
"hat jemand das schon gemacht und wenn ja was brauche ich dafür?" Schwer zu lesen wenn man Satz(teil) um Satz(teil) anstückelt - aber ich glaub das war eine Frage, ob das schon jemand gemacht hat ;D

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich hoffe das hat noch niemand gemacht.
Und wenn doch, so hoffe ich daß die Person das überlebt hat.

Das ist Arbeiten an grundsätzlich lebensgefährlicher Spannung.
Das unangenehme ist, daß man innerlich erstickt oder vergiftet wird, wenn die roten Blutkörperchen per Elektrolyse in ihre Bestandteile zerlegt werden.
Überaus gemein ist daran, daß sich die Auswirkungen erst ein paar Tage später zeigen können.

Abgesehen davon: warum?
Wer will mit einem G30 weit über 100kmh fahren?

• Hilfreich!
Reaktionen: Peter1954
Das Riecht nach wenig Hirn oder Trollaccount. Irgendwo hatte ich schon nen verrückten der wollte nen 72V Umbau. Weiß nur net ob das hier war oder auf DC