Ninebot max G30D Fragen

11 November 2020
11
0
E-Scooter
Ninebot Max G30d
Hallo Plauschgemeinde, ich habe ein paar ein paar Fragen bezüglich des max g30d. Da ich bisher nur in Foren gelesen habe, hoffe ich das ich hier richtig bin mit meinen Problemen. Ansonsten bitte den Beitrag in die richtige Abteilung schieben. Ich habe lange überlegt und gelesen welchen scooter ich mir zulegen soll. Dabei hat mir dieses Forum sehr geholfen.
Nun zu meinen Problemchen.
1. Jedesmal wenn ich die original App öffne, ploppt die Meldung auf das ich die Firmware updaten soll. Da ich gelesen habe man soll dies nicht machen, habe ich angst das ich dochmal ausversehen draufdrücke. Kann man diese Meldung deaktivieren ?
2. ich habe den Scooter neu mit Firmware V1.2.6, BLE V1.1.3, BMS V1.5.5, wenn ich mit testflight auf US umstelle und change after reboot aktiviere muss ich danach alles wieder neu einrichten ( also in Original app das tutourial etc) Muss ich vieleicht doch flashen cfw oder vanilla ? Bin dabei echt verunsichert. nicht das nachher nichts mehr geht.
3. ich würde gerne eine Schutzblechhalterung hinten anbringen, jedoch ist der link nicht mehr aktiv, kann mir dabei jemand helfen ?

1. Niemals die Firmware offiziel updaten, da kommen nur Verschlimmbesserungen von der Seite von Segway-Ninebot. Immer ignonieren, niemals updaten, eine CFW mit Version-Spoofing verhindert, das solche Nachrichten aufkommen. Nutze nicht die Originalapp, sondern nur m365tools und Xiaoflasher/Scootercompanion. Oder die Original-App nutzen, aber niemals updaten, das geht auch.

2. Flashe eine CFW mit auto. patches+static brake light+versionspoofing und current einstellungen von ~30-35A, nicht MPC einstellen o. damit kombinieren.

Screenshot_59.png
Screenshot_60.png

Den Rest kannst du selbst bei einstellen, wie es dir passt und dann bei "cook" Xiaoflasher auswählen, dann bekommst du eine .zip Datei, die du über SC flashen kannst. Die Vanilla ist die Werkeinstellungsdatei als .zip datei zum flashen, falls du zurück gehen willst.

Screenshot_61.webp

3. Meinen habe ich gekauft (eBay), eventuell hilft dir das.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Ich verstehe das nicht. Ich habe die CFW erstellt und mit SC geflasht. Das vordere Licht ist schaltbar, das Bremslicht ist weg ( dauerlicht) aber er läuft in der US version nur 27 km/h. Direkt nach dem dem Flashen mit Hinterrad frei 29 km/h. Auf der Testfahrt kam ich nur auf max 26 Km/h. Das hab ich auf meine 105 kg geschoben. Zu hause angekommen, Hinterrad hoch und läuft nur noch 27 km/h . was kann das sein ?