Ninebot max G30D Fragen

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und mhdot
Hallo, bin neu hier. Bin leider nicht so der Flash und software Typ. habe den ninebot von meinem Stiefsohn den ich etwas optimieren soll. Der Scooter ist mit seinem Handy registriert und freigreschaltet worden. Leider bekomme ich in keinster weise das bluetooth sichbar. Ich sehe es weder am Handy noch am Rechner. Was stimmt da nicht?

Hallo, bin neu hier. Bin leider nicht so der Flash und software Typ. habe den ninebot von meinem Stiefsohn den ich etwas optimieren soll. Der Scooter ist mit seinem Handy registriert und freigreschaltet worden. Leider bekomme ich in keinster weise das bluetooth sichbar. Ich sehe es weder am Handy noch am Rechner. Was stimmt da nicht?
Bluetooth wird eigentlich automatisch beim Roller Start aktiviert.

Sollte man meinen. Das Symbol im dashboard leuchtet aber nicht
Post automatically merged:

Könnte es sein das nach der Registrierung und Freischaltung das Bluetooth auf unsichtbar für andere geschaltet wird?

Klar, aber wie soll ich eine Verbindung herstellen wenn in keinem Iphone oder anderen Handy der Roller im Bluetooth auftaucht?

Stopp mal, versuchst du ihn über die Liste verfügbarer Geräte beim iPhone anzeigen zu lassen? Da taucht er definitiv nicht auf, das geht nur in einer App die entsprechend Bluetooth Low Energy Geräte anspricht. Selbiges am PC. Am PC ist ein entsprechend modernes Bluetooth Modul darüber hinaus von Nöten. Den Roller einfach so über die Einstellungen -> Bluetooth aufzufinden ist nicht der richtige Weg. Stock Android 10 Geräte zeigen BLE Geräte über das Bluetooth Menü Neues Gerät koppeln zwar mittlerweile an, aber auch hier ist der richtige Weg über eine entsprechende App und nicht über das Bluetooth Menü.

• Hilfreich!
Reaktionen: TschauMitV
Klar, aber wie soll ich eine Verbindung herstellen wenn in keinem Iphone oder anderen Handy der Roller im Bluetooth auftaucht?
Hatte das selbe Problem. Einfach Handy neu gestartet und Bluetooth Symbol kam wieder und hat sich verbunden. Zuviel Bluetooth Verbindungsdaten drauf gewesen.