Ninebot max g30d ii de vs usa

10 Januar 2022
18
1
E-Scooter
Ninebot max g30d ii
Guten Morgen ich stelle mit seit geraumer Zeit die Frage wie die Reichweite gleich sein kann.

DE: Ninebot max g30d ii/ 20kmh Reichweite 65km

US: Ninebot max g30d ii/ 30kmh Reichweite 65km

Hat die US Version einen größeren Akku oder ist das so gesagt gelogen ? Denn ich komme mit meinem nur 27 Bis 35 Kilometer mit 30kmh

Die US-Version heißt aber nicht G30D II. Dort nennt sich der Scooter Ninebot G30P.
Beim G30D II ist lediglich die Endgeschwindigkeit auf 20 km/h gedrosselt. Das EU-Modell darf 25 km/h fahren.
Die Hardware ist weitestgehend identisch. Die Reichweite hängt von vielen Faktoren ab.
Fahrergewicht, Außentemperatur, Streckenbeschaffenheit....

Die Werksangaben sind wahrscheinlich auf gerader Strecke mit Gefälle von einem Fliegengewicht im Hochsommer ermittelt worden.:ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Die US-Version heißt aber nicht G30D II. Dort nennt sich der Scooter Ninebot G30P.
Beim G30D II ist lediglich die Endgeschwindigkeit auf 20 km/h gedrosselt. Das EU-Modell darf 25 km/h fahren.
Die Hardware ist weitestgehend identisch. Die Reichweite hängt von vielen Faktoren ab.
Fahrergewicht, Außentemperatur, Streckenbeschaffenheit....

Die Werksangaben sind wahrscheinlich auf gerader Strecke mit Gefälle von einem Fliegengewicht im Hochsommer ermittelt worden.:ROFLMAO:
Achsoo das erklärt natürlich alles dann ist es wohl kein Problem wenn ich meinen auf 25kmh einstelle hält er auch 30kmh aus oder schädigt das dem scooter irgendwie?

Die 30 km/h in der US-Region erreichst du nur lt. Tacho-Anzeige. Der US-Mode zeigt bei der Geschwindigkeit ungefähr 3 km/h zu viel an.
Realistisch werden mit dem Serien-Motor (Gen.1) ca. 27 km/h erreicht.

Die 30 km/h in der US-Region erreichst du nur lt. Tacho-Anzeige. Der US-Mode zeigt bei der Geschwindigkeit ungefähr 3 km/h zu viel an.
Realistisch werden mit dem Serien-Motor (Gen.1) ca. 27 km/h erreicht.
Also laut mehreren Messungen erreiche ich mit german maneuver 29kmh nun stelle ich mir die Frage hält der scooter das aus also ohne das ich den überlaste oder etwas kaputt mache ?

Ansonsten fahre ich nur 25kmh

Die Hardware ist weitestgehend identisch.
Wenn du die Antworten gelesen und auch inhaltlich verstanden hast, kennst du ja die Antwort bereits.
So lange du die Ampere-Werte nicht noch zusätzlich extrem veränderst wirst du keine größeren Probleme bekommen.

Also laut mehreren Messungen erreiche ich mit german maneuver 29kmh...
Wie hast du das denn gemessen? Hast du ein zuverlässiges Messverfahren genutzt oder irgendeine ungenaue GPS-Handy-App?

In diesem Forum sind diverse Tutorials angepinnt, in denen diese oder ähnliche Fragen bereits behandelt wurden.
Weshalb nutzt man dieses gebündelte Wissen nicht einfach mal und liest sich mal ein paar Beiträge durch?

Für die Leseratten unter uns, haben wir hier sogar eine Suchfunktion im Forum eingebaut. Klasse, was?
Suche.png

Mehr als etwa 40 km sind auch unter sehr netten Bedingungen, also in der warmen Jahreszeit usw., im Alltag (inoffizieller Mindestenergiebedarf von 12,6, eher 14,4 Wh/km) nicht drinnen. Alles andere sind entsprechend getunte Ergebnisse und daher auch nicht ernst zu nehmen; gleich von welcher Version wir hier sprechen.