Ninebot MAX G30D II hacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screenshot_20230125_122248_ScooterHacking Utility.webp

Post automatically merged:

So, habe eben BLS Compat 117 geflasht
Was muss ich jetzt machen?

Nachdem du dich eingelesen hast (was wichtig ist, damit du dich bisschen mit der Materie beschäftigt hast, bevor du etwas kaputt machst) prüfst du ob du einen neuen oder alten Controller hast. Vermutlich wird es ein neuer sein (AT32), hier ist kein Downgrade mit st-link durchführbar.

Einzige Optionen mit neuem Controller:

Ich habe nun den BLE auf 1.1.4 gedowngraded.
Jedoch bringt es mir nichts mich in der shfw einzulesen solange ich die drv nicht auf 1.7.3 bekomme.
Wie genau finde ich raus welchen chip ich habe?

Denn ohne die 1.7.3 scheint es mmir so dass ich wohl vorher keine shfw installieren kann

Du scheinst echt resistent auf Hinweise zu sein, Dir die Anleitung zu SHU durchzulesen, zu verstehen und umzusetzen, wie jetzt von mehreren Usern empfohlen

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Nein, ich gehe einfach alles schritt für schritt an. Mal nh frage: Ist es nicht zu viel wenn ich mir die SHFW durchlese obwohl ich erstmal den DRV downgraden muss (wozu ich ggf den ST Link benötige) bzw welchen chip ich habe? Ehrlich gesagt ist mir das sonst an sich noch zu viel da ich sonst evtl etwas falsch verstehe oder falsch zuordne.... wie gesagt eure Hinweise und unterstützung nehme ich gerne an.

Ich habe nun den BLE auf 1.1.4 gedowngraded.
Jedoch bringt es mir nichts mich in der shfw einzulesen solange ich die drv nicht auf 1.7.3 bekomme.
Wie genau finde ich raus welchen chip ich habe?

Denn ohne die 1.7.3 scheint es mmir so dass ich wohl vorher keine shfw installieren kann
Du hast alles bekommen. Genau lesen, verstehen, anwenden.....
Ich bin raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.