Ninebot Max G30D II im RE der Deutschen Bahn

17 Juli 2023
2
0
Bremerhaven
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Hallo liebes Forum,
ich habe mir nun endlich den Ninebot Max G30D II im Angebot gekauft. Ist wirklich ein tolles Fahrzeug aber doch schon sehr groß und schwer.

Ich fahre 2-3mal die Woche mit dem Regional-Express der Deutschen Bahn (die roten Waggons) und wollte euch mal fragen, wie ihr das mit euren Ninebot macht.

Passt der Scooter unter die normalen Zweier-Sitze oder ist er dafür zu lang? Muss man bezahlen, wenn man den Scooter im Fahrradwaggon während der Fahrt mit einem Schloss festmacht?

Bin für jede Rückmeldung dankbar 🙏

Erkundige dich bei der Bahn. Bringt Dir nix, wenn hier jemand sagt "Ja geht". Wie willst Du Dich ggf darauf berufen, wenn der Zugbegleiter sagt "Nö!". Sagst Du dann "Aber User XYZ123 hat im Forum gesagt es geht"

das Thema im allgemeinen gibts schon in anderen Beiträgen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
In manchen Wagons (z.B. auch in manchen Strassen/U-bahnen) ist bei Sitzen, welche rückwärts am Sitz dahinter angeordnet sind,
wenn unten kein Kasten etc. verbaut ist genügend freie Tiefe vorhanden, damit ein Roller rückwärts da drunter geschoben werden kann.
Lenkstange guckt dann bei dir neben oder zwischen den Beinen raus. So nimmt der praktisch gar keinen Platz weg.
Ist zwar keine Garantie, aber bei mir hat noch nie ein Bahner was gesagt, wenn der da ordentlich drunter steht.