- 23 Oktober 2025
- 6
- 4
- E-Scooter
- Ninebot MAX G30D Ii
Hallo zusammen,
mein Nachbar kam zu mir und bat mich den Controller bei seinem NITEBOT MAX G30D II auszutauschen, da der alte Abgersucht ist. Nach dem Austausch wollte ich eine Testfahrt machen und schauen ob alles funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass da noch mehr Abgersucht sein muss, als nur der Controller, weil der Roller kein Gas annimmt.
In der ScooterHacking App wird kein Fehler angezeigt. Im Display wird die Geschwindigkeit korrekt angezeigt, wenn ich mich wegstoße. Die Bremse blinkt beim betätigen, falls das noch eine relevante Information ist.
Folgendes habe ich Mal als Leihe versucht:
- Reset des Scooters (es erscheint Fehler 10, weiß nicht ob das so sein soll)
- Verändern der FW
- Steckverbindungen geprüft
- Gashebel geschmiert
Bevor ich den halben Roller auseinander nehme und dabei verzweifel, dachte ich, ich frag Mal die Experten im Forum, was das noch sein kann.
Eckdaten vom Roller:
BLE: 1.1.8
DRV: AT32F | 1.8.11
BMS: 1.7.4.5
Region: EU - G30
Error code: None - All ok
Danke im Voraus
mein Nachbar kam zu mir und bat mich den Controller bei seinem NITEBOT MAX G30D II auszutauschen, da der alte Abgersucht ist. Nach dem Austausch wollte ich eine Testfahrt machen und schauen ob alles funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass da noch mehr Abgersucht sein muss, als nur der Controller, weil der Roller kein Gas annimmt.
In der ScooterHacking App wird kein Fehler angezeigt. Im Display wird die Geschwindigkeit korrekt angezeigt, wenn ich mich wegstoße. Die Bremse blinkt beim betätigen, falls das noch eine relevante Information ist.
Folgendes habe ich Mal als Leihe versucht:
- Reset des Scooters (es erscheint Fehler 10, weiß nicht ob das so sein soll)
- Verändern der FW
- Steckverbindungen geprüft
- Gashebel geschmiert
Bevor ich den halben Roller auseinander nehme und dabei verzweifel, dachte ich, ich frag Mal die Experten im Forum, was das noch sein kann.
Eckdaten vom Roller:
BLE: 1.1.8
DRV: AT32F | 1.8.11
BMS: 1.7.4.5
Region: EU - G30
Error code: None - All ok
Danke im Voraus