Ninebot max G30D II-Regionswechsel zu den USA

9 April 2025
3
0
E-Scooter
G30D II
Ich habe einen neuen Padh-Motor und einen neuen Controller. Wie kann ich die Region USA wechseln, um Tempomat und etwas mehr Geschwindigkeit zu erhalten? Ich möchte kein SHFW, ich habe es geschafft, den Roller mit einem Unlock-Bot zu entsperren. Ist das überhaupt möglich, ohne ihn zu blockieren? Kann jemand ein Tutorial geben?
-ssd123

Du brauchst ja lediglich die im Controller hinterlegte Seriennummer entsprechend zu verändern, und schon wird aus einem D(eutschalnd)- oder E(verywhere)- ein P(ower)-Modell. Der Tempomat funktioniert außer bei der D-Version (weil dort verboten) überall.

Wenn Du mehr als das was durch einen reinen Wechsel der Region möglich aus dem G30 herausholen willst, musst Du die Firmware des Controllers ändern.

Die angepinnten Threads helfen Dir weiter.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Ich habe die Regions-SN auf N4GCX (altes EU-Max G30) umgestellt. Es fährt 25 km/h und hat den gewünschten Tempomat. Ich mache mir aber Sorgen, ob die „ältere“ SN den neueren PADH-Motor kaputt macht. Meine freigeschaltete FW-Driver-Version ist 1.8.4. Hilfe?
Du brauchst ja lediglich die im Controller hinterlegte Seriennummer entsprechend zu verändern, und schon wird aus einem D(eutschalnd)- oder E(verywhere)- ein P(ower)-Modell. Der Tempomat funktioniert außer bei der D-Version (weil dort verboten) überall.

Wenn Du mehr als das was durch einen reinen Wechsel der Region möglich aus dem G30 herausholen willst, musst Du die Firmware des Controllers ändern.

Die angepinnten Threads helfen Dir weiter.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Die Seriennr regelt nur die Region,
Motorsteuerung passiert über die FW und wenns die letzte/neueste ist dann paßt die auch für den PADH, sonst würde der ggf gar nicht fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering