Ninebot Max g30d ist langsamer geworden

5 April 2021
7
1
E-Scooter
Ninebot g30d Max
Moin, ich habe eine Frage.

Ich habe heute mal durch zufall in die Ninebot App geschaut und musste feststellen, das ich auf dem tacho 20,2 km/h schnell fahre mit 80kg Eigengewicht ohne Zusätzliches Gepäck.
Mein Kumpel wiegt 94kg und fährt auch 20,2 km/h aber er überholt mich immer mit gefühlte 1 km/h.

Mein Reifendruck ist auf beiden Rädern 2,6bar und das Update ist auf dem neusten stand.
Vorher hatte ich dieses Problem nicht erst nach dem ich ihn 2 mal geflasht hatte, und jetzt ist der Roller wieder auf sein vorherigen Original Stand zurückgesetzt.

wäre lieb wenn sich jemand mit oder ohne das gleiche Problem melden würde, Ich hätte echt mal gern gewusst woran es liegen könnte.

Die Zellen sollten im guten Zustand sein die höchste war mal bei 4,015v und die niedrigste ist bei 4.008v

Mit freundlichen Grüßen
Lewis

Anhänge

• 12F37474-C91A-4B59-BB2A-C5EA1C1A6B3A.webp
    12F37474-C91A-4B59-BB2A-C5EA1C1A6B3A.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 66
Dann kann es eigentlich nur am unterschiedlichen Luftdruck liegen.

Dann kann es eigentlich nur am unterschiedlichen Luftdruck liegen.
Ich denke mal das es daran liegen könnte weil ich das Gefühl habe das der hintere reifen ein kleines bisschen weicher ist als der vordere

Ich werde es mal morgen testen und wenn es daran liegen sollte halte ich trotzdem nochmal Rückmeldung zur Problembehebung

Mit freundlichen Grüßen

aber er überholt mich immer mit gefühlte 1 km/h.

1 Km/h?
Dein Kumpel ist echt nach einer Stunde Fahrt 1000 Meter weiter als Du?
Da könnte ich Nachts auch nicht mehr schlafen!

Hast vlt. Deine Jacke net recht zugeknöpft?
Oder Du hast 'ne Mütze auf,- aber Dein Kumpel hat keine? ( Luftwiderstand und so....)

1 Km/h?

Oder Du hast 'ne Mütze auf,- aber Dein Kumpel hat keine? ( Luftwiderstand und so....)
Ich bin recht leicht gekleidet und trage kurze Haare bzw 3 Millimeter und mein Kumpel ist ehr der Luft Fänger 😅
Aber eben hatte ich nur 1,8 bar auf dem Hinterrad gehabt und der vordere 2,6 Ich habe jetzt beide Reifen auf den gleichen Stand Ich denk mal das Problem war der Reifen Druck

aber wenn sich das Problem behoben hat und es an den Reifendruck lag was eigentlich eindeutig ist dann schreib ich das noch mal in dem Forum rein

Mit freundlichen Grüßen

1 Km/h?

Ich denke es geht eher darum zusammen zu cruisen und mit Tempomat zu fahren, ohne da ständig Gas geben muss und wieder bremsen.

Mit M365 Tools würde ich für das Szenario einfach beide auf 19 kmh drosseln, dann sollten ja beide gleich schnell dann sein. Aber ansich kann wie erwähnt wurde, ja nur der Luftdruck sein, wenn der schwerere schneller ist.