Ninebot Max G30D kann ihn nicht in Originalzustand zurücksetzen

15 August 2020
11
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Hallo mein Kumpel hat mein Ninebot Scooter Max G30D mit den Windows Ninebot-Flasher auf ca. 28 km/h geflasht und weiß aber nicht mehr wie er es rückgängig machen kann.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen da ich Ihn unbedingt wieder vor dem Verkauf im Originalzustand brauche. hier ein Paar Daten.:

ESC Version 5.2.6
BLE Version 1.1.3
BMS Version 1.5.5

Scooter Region DE

Habe es auch schon mit dem Xiao Flasher vergeblich versucht und mit dem Windows Ninebot-Flasher geht es auch nicht der zeigt mir immer nur die Meldung Lock ist ok.

Mit der ScooterHacking hat es auch nicht Funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter wie ich es wieder rückgängig machen kann.

Bitte um eure Hilfe vielen Dank Ambra2

Habe es auch schon mit dem Xiao Flasher vergeblich versucht
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach den Roller verbinden und unten bei den firmwares die default DRV 126 wählen. Dann oben auf "flash selected zip" gehen und kurz warten. Dann ist der Roller Stock.
Wenn es wirklich nicht gehen sollte versuch es Mal mit Ninebot IAP von iap.scooterhacking.org

die DRV 1.2.6 aus dem Flasher ist keine richtige Stock Firmware. Sie scheint auch bearbeitet / offen zu sein.

Hallo Doragonnaito42,
das mit der ersten Variante hatte ich auch schon vergebens versucht, dann bipt der Scooter nur 2 mal und dann kommt eine Fehlermeldung:
20200816_120715.jpg

Was den anderen versuch angeht, muss ich noch auf mein Kumpel warten, das er vorbei kommt, da ich auch kein Englisch kann. Gebe Bescheid sobald ich es mit Ihn getestet habe. Gruß Ambra2

Bei der Ninebot App schon, alle anderen Apps ignorieren die Versionsnummer. Versuch es einfach Mal mit Ninebot IAP und melde dich zurück.

Nimm mal ein anderes Handy, ich habe auch eins wo es nicht mit ging. 2 x piepen und Fehlermeldung wie bei dir. Ich habe dann das Handy getauscht und es ging sofort. o_O:ROFLMAO: