Ninebot Max G30D kann ihn nicht in Originalzustand zurücksetzen

Moin zusammen!
Ich habe nach dem Flashen auch ein riesiges Problem jetzt.. Wenn ich den Scooter anschalte, blinkt das Rücklicht und im Display erscheint eine rote 14. Gas nimmt er auch nicht so wirklich an. Hab jetzt wieder die alte Seriennummer eingegeben über die IAP Windows Anwendung. Habt ihr Tipps??

Danke! Gruß, Tim

Moin zusammen!
Ich habe nach dem Flashen auch ein riesiges Problem jetzt.. Wenn ich den Scooter anschalte, blinkt das Rücklicht und im Display erscheint eine rote 14. Gas nimmt er auch nicht so wirklich an. Hab jetzt wieder die alte Seriennummer eingegeben über die IAP Windows Anwendung. Habt ihr Tipps??

Danke! Gruß, Tim
Fehler 14 bedeutet etwas stimmt mit dem "Gasgriff" nicht. Meistens ist das Problem das dieser nicht auf Nullstellung geht.
Drück ihn Mal durch und lasse ihn ein paar Mal zurück Schnappen.

Habe ich auch manchmal, der Tipp von Heiko funktioniert meistens.
Kannst auch mal ein wenig WD40 in die kleine Öffnung geben.

Danke für euren Tipp! Die Fehlermeldung erscheint nun nicht mehr. Jedoch ist die Beschleunigung deutlich schlechter als vorher. Der Roller (und somit auch der Gasgriff) sind noch sehr neu und weitestgehend unbenutzt. Habt ihr einen Tipp, was ich machen könnte? Ist es ein Material-Problem oder kann der Fehler auch mit dem Flash zusammenhängen? Ganz lieben Dank im Voraus!!

Jedoch ist die Beschleunigung deutlich schlechter als vorher.
Du kannst den DPC Wert in Deiner CFW ändern, ist bestimmt auf 300 eingestellt.

Hier ändern und mit SHU flashen

Screenshot_20210719-152708_Chrome.webp
Post automatically merged:

Mehr Infos dazu:

9. "DPC + Curves" / Direkte Leistungsregelung mit "Kurven"
1609784348400.png

Warnung vorab: Bei dieser Einstellung wird jede gesetzte Geschwindigkeitsbegrenzungen der CFW überlistet, wenn es dauerhaft aktiviert wird.

Falls dieser Modus aktiv ist, funktioniert der MAX nun nach einem leistungsbasierten Algorithmus.

Es können auch Kurven ausgewählt werden. Standard vom Werk ist "Flat" oder Quadratic.

Die Kurven beeinträchtigen insgesamt die Gasgriffeinstellung, falls ausgewählt, auch wenn der Roller nicht im "DPC"-Modus

Kann nach dem Update was ich blöderweise gemacht habe, meinen Scooter nicht mehr auf 30 flashen. Auch auf die original Software nicht mehr zurück. Es piept alles nur und nichts funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre super.

• Hilfreich!
Reaktionen: vvogt89