Ninebot Max G30D mit Firmware 1.4.5 unter Windows 10 Flashen

5 August 2020
4
1
E-Scooter
Segway Ninebot Max G30D
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich aber schon einigermaßen eingelesen. Ich habe seit gestern auch den Ninebot Max G30D E Scooter. Jetzt würde ich den gerne Schneller machen wollen. Ich habe allerdings kein Android Smartphone, sondern ein iPhone. Es ist ja auch möglich den Scooter mit einem Windows PC zu Flashen, sodass er ca. 30 Km/h fährt. Ich habe allerdings die FW 1.4.5 Installiert. Ist es möglich, den Scooter mit der aktuellen FW unter Windows 10 zu Flashen, sodass er schneller wird? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden. In der Anleitung steht auch nur was von FW 1.6.2.
Falls ich den Eintrag davon übersehen habe, Verzeihung.

Ich habe auch schon versucht, den Scooter mit der Windows Ninebot-Flasher App zu Koppeln, das ist aber irgendwie nicht möglich. Der Scooter Zeigt dann im Display auch Fehler 14 in einer Roten Schrift an und Piept dabei.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Manche Bluetooth Devices zicken da rum, da gibt es bekannte Probleme. Vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Gerät, oder startest vielleicht eine Aktion mit jemandem, der ein Android Gerät besitzt. Meistens haben Freunde/Verwandte doch noch irgendwo ein Gerät in der Schublade.
Simkarte wird nicht benötigt.

Ninebot IAP für Windows ausprobieren, wenn das nicht klappt ist das Bluetooth des Rechners/Laptops inkompatibel. Es sollte Bluetooth LE unterstützen. Mit Ninebot IAP dann die Seriennummer ändern auf eine USA-Nummer. Aber würde ich in DE nicht empfehlen das dauerhaft zu lassen, zudem auch das Bremslicht dann auffällig blinkt, das tut es bei dem DE-Modell eigentlich nicht. Ich würde eher empfehlen du kaufst dir für billig Geld ein Android gerät und hast das am Roller und gut... Für iPhones soll bald was kommen aber das zieht sich jetzt auch schon wieder hin.

Danke euch für die Antworten.
leider kenne ich niemanden mit einem Android Smartphone. Alle Freunde und Bekannte haben iPhones 😅. Ich hoffe in Zukunft kommt auch eine iPhone App. Ansonsten werde ich mir ein günstiges Android Smartphone besorgen.
Aber momentan habe ich eh Probleme mit meinem Scooter. Wie in einem anderen Post hier im Forum schon erwähnt, taucht hin und wieder Fehler 14 auf meinem Dashboard auf. Ich habe das reklamiert. Mal sehen wie es weiter geht.

Danke euch schonmal viel

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro