Ninebot max G30D Motorgeräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Mai 2021
3
0
E-Scooter
Ninebot max G30D
Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines G30D bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine Frage wäre ist das Summen vom Motor normal ? Es ist schon sehr deutlich hörbar, hört sich aber nicht schleifend an. Ein Bekannter hat den gleichen da ist das Summen auch nur etwas leiser.. Jetzt bin ich Verwirrt und beunruhigt ob das normal ist. Und wieso summt der Motor wenn man die Motorbremse drückt ?.. Habt ihr allgemein Erfahrung mit der Haltbarkeit des e-scooters ? Habe mir Slime für die Reifen Bestellt und habe heute alle Beweglichen teile mit WD40 Spezialist eingefettet.

Will ihn so gut wie möglich Pflegen um einen Service Aufenthalt bei Sagway zu vermeiden.

Hast du mal ne Audioaufzeichnung? Nur so beschrieben kann man das schlecht bewerten.
Post automatically merged:

...und habe heute alle Beweglichen teile mit WD40 Spezialist eingefettet.
Hoffentlich aber nicht in den Spalt der Trommelbremse.

Hy,
Brauchst nicht Beunruhigt zu sein, hört sich absolut normal an.🤷
Das ist ein Bürstenloser Motor, also ohne sich Berührende Teile, der Vortrieb oder das Abbremsen (durch Phasenumkehr) wird mittels Magnetfeld regeneriert,
da ist ein Summen völlig Normal.
Da es leichte Unterschiede in den Fertigungstoleranzen gibt, können sich die Scooter auch leicht etwas anders Anhören.
Der G30D ist eigentlich ein Panzer, wenn du den nicht böse Misshandelst geht da so schnell nichts kaputt.😊

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon oft diese Fragen im Nachhinein endet es eh zur selben Antwort: Ja, dies ist normal. Bist nicht der erste Neue, der das Fragt ;)

(Hier z. B. https://rollerplausch.com/threads/ninebot-g30d-motorgeraeusch.1908/)

Solche Geräusche mögen für einen Neuling absurd klingen, aber so funktionieren Motoren mal beim Beschleunigen, sowie beim elektrischen Bremsen. Elektrisch heißt nicht direkt = mit 0 db um die Gegend fahren.

Da der Motor absolut o.k ist vom Klang her, werde ich mal hier schließen, mit der Absicht, dass du dich damit Abfinden kannst, dass der G30D so nun mal klingt. 😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.