Ninebot MAX G30E II Frage

22 August 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30E II
Hallo hab Kurz eine Frage, ich hab vor mir ein ninebot max g30e zu kaufen Vorteil bei uns in Österreich sind die nicht bei 20 kmh gedrosselt.
Jetzt würde ich gerne mit dem hacking tool den Scooter freischalten damit ich nicht das zwangs update machen muss.
Habe aber gehört das die Scooter mit neuem Controller ein Brick bekommen, kann das beim freischalten auch schon passieren oder erst wenn
ich probieren würde zu flashen?
Weil wäre übelst nervig wenn es mir beim Freischalten schon den Controller zerschießt.

MfG

Willkommen beim RP!

Hier findest du alle Informationen über die Roller mit neuem Controller:

Danke, aber ich glaub es ist nicht erklärt ob das freischalten pauschal save ist, oder ob das freischalten des Rollers bei erst Benutzung schon ein Brick verursachen könnte wenn man nicht die Original App verwendet dafür.

MfG

Beim Aktivieren gibt's keinen Brick; gleich mit welcher App man das macht und auch unabhängig davon welcher Controller verbaut ist.

Aber nach den Erfahrungen mit den Xiaomis könnte es schlau sein, die Hersteller-App als erste App mit dem G30(L)D/E/P zu verbinden und sich zuvorarbeiten, aber dann abzubrechen, wenn das Zwangsupdate ansteht. Dann die Hersteller-App schließen und deinstallieren, und die tatsächliche Aktivierung mit Apps wie "m365 DownG" oder dem SHU vorzunehmen.