Ninebot Max G30E II Gasgriff Ersatz(teil)

Um den Gasgriff abzubauen, musst du zuerst die Verblendung vom Dashboard anbauen, danach das Dashboard lösen und dann das entsprechende Kabel vom Dashboard-Stecker abziehen. Nun die vier Schrauben am Vorbau (zwei sind von Gummistopfen verdeckt) entfernen und dann hast du freie Sicht auf die Durchführung der Kabel. Eventuell musst du auch alle Stecker etwas zurückziehen um etwas mehr Luft in der Durchführung zu bekommen. Dann kannst du die Inbusschraube am Gashebel lösen und samt Kabel seitlich vom Lenkerrohr abziehen.

Ich habe schon alles entfernt,bekomme nur den weißen Stecker vom neuen Gasgriff nicht durch Lenker und Vorbau.Versuche morgen Mal alle soweit wie möglich rauszuziehen, sodass ich evtl. nur die dünnen Drähte im Loch habe.Die Umantelung ist schon Recht dick

Hallo, Gasgriff ist gut verbaut, läuft wieder gut,hat aber zwischendurch Mal wieder Fehler 14,Dashboardkabel unter dem An Aus Schalter hat einen Wackelkontakt.Kann man einen Kabelsatz nachkaufen,oder nur das komplette Board,und kann ich ein Board aus China für den G30 statt G30d nehmen.

Das Dashboard gibt's wohl nur komplett, und wenn es für einen G30 ist, passt es auch für alle "Unterversionen" dieses Modells. Das Dashboard für den G30D hatte halt einen zusätzlichen Stecker für den zusätzlichen E-Bremsen-Taster. Aber der zweite Anschluss lässt sich mit etwas "Basteln" leicht ergänzen.

Das mit dem 4 Stecker hatte ich schon gelesen,schade das es den Kabelstrang nicht einzeln gibt.
Werde mir dann wohl Mal ein Teil aus China bestellen,er fährt ja ganz gut,hat nur hin und wieder Fehler 14.
Die Gasannahme ist übrigens mit dem neuen Gasgriff viel feiner zu dosieren,vorher war es Recht ruppig.

Mein neuer Gasgriff funktioniert 1a, leider habe ich jetzt das Problem,wenn der Scooter steht nach ca.10 sec. Fehler 14 erscheint mit dem dazugehörigen Piepen, während der Fahrt keine Probleme,neues Dashboard ist schon bestellt zur Sicherheit.
Kann es ein Softwareproblem sein? Weil er während der Fahrt Top ist.Bevor ich den Gasgriff ausgetauscht habe,hatte ich auch während der Fahrt massive Störungen.

Der Errorcode 14 deutet in der Tat auf den Gasgriff hin. Ich hatte mal mehrere günstige Varianten davon gekauft. Bei einem Gasgriff waren die Kabel schon fast abgerissen. Waren die Kabel eventuell etwas kurz? Ich lese gerade, du hast den G30D II. Dann könnte meine Vermutung dahingehend richtig sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: pinguin1965