Hallo. Ich muss noch dazu sagen, dass ich beim Einbau des Motors den Akku fest verschraubt habe weil er lose war. Mein Vorbesitzer hat wohl den Akku getauscht oder was auch immer und dabei das Kabel vom Lenker zum Controller UNTER den Akku gebracht. Da der Akku lose war lief alles problemlos. Als ich beim Einbau des neuen Motors dann den Akku fest angeschraubt habe, ist dabei das Kabel gequetscht worden.
Ich konnte den Scooter starten und fahren aber plötzlich ging er aus. Das Display war tot und ich konnte ich nicht mehr einschalten.
Also - alles nochmal zerlegen - und da habe ich dann gesehen, dass das Kabel unter dem Akku lag und gequetscht war. Ich habe das Kabel abgeschnitten und die gequetschten Adern verlängert, verlötet und mit Schrumpfschlauch isloliert.
Jetzt habe ich das Fehlerbild wie Alessio es beschrieben hat:
während der Fahrt reagiert er plötzlich nicht mehr - weder auf Gas noch auf Bremse. Dann kommt ein Piep Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep (ein kurzer und ein langer Piepser) - das kommt im Display das Bild von Alession - und dann funktioniert alles wieder ganz normal.... bis es plötzlich wieder von vorne los geht.... so nach 5-15 Sekunden ca.
Das passiert auch im normalen "Straßen" modus - also nix Ampere hochgedreht - weder auf Gas noch auf Bremse (Rekuperation).
Hier noch das Bild der Info Tabs der SHU:
Anhang anzeigen 68495
Und eines vom Motor:
Anhang anzeigen 68496
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus.
Grüße
Pete