Ninebot von App entkoppeln & Update Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hast du bei beiden original drauf - 1.6.3 und 1.8.8. Lesen kann ich, keine Angst und du hast es ja auch soeben nochmal bestätigt.

Dann erkläre doch mal, warum du oben dann dieses schreibst:

Mir ging es eher darum, das es ein Thema ist den Roller mit CFW zu verkaufen. Denn dann besteht kein Versicherungsschutz mehr. Und wenn ich den Scooter ohne Versicherung verkaufe, kann der neue Besitzer den zwar versichern lassen, hat aber im Prinzip auf Grund der CFW auch keinen Versicherungsschutz und hätte dann auch nicht so einfach die Möglichkeit alles wieder in Originalzustand zu setzen

Deswegen passt das nicht zusammen, du hast originale Firmware drauf (wenn auch bei einem eine ältere) und so verkaufst du den auch- mit original Firmware. Punkt.

Die Update-Schleife sollte nach dem Verkauf nicht mehr dein Problem sein.

Damit bin ich hier raus.

Also hast du bei beiden original drauf - 1.6.3 und 1.8.8. Lesen kann ich, keine Angst und du hast es ja auch soeben nochmal bestätigt.

Deswegen passt das nicht zusammen, du hast originale Firmware drauf (wenn auch bei einem eine ältere) und so verkaufst du den auch- mit original Firmware. Punkt.

Ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast, das ich irgendwo noch eine 1.6.3 drauf habe? Das hatte ich dazu hier geschrieben.

Der Scooter 1 von meiner Freundin sollte verkauft werden. Dieser wurde dann per Ninebot App erfolgreich und ohne Fehlermeldungen upgedated, da natürlich alles (DRV: 1.8.8 , BLE:1.1.8, BMS:1.5.8). Bei diesem wird aber immer wieder ein Update auf DRV: 1.8.8 angezeigt, obwohl die Version schon installiert ist. Und solange das Update nicht durchläuft, gibt es keine Möglichkeit den Roller in der Ninebot App neu zu koppeln.

Beide Scooter hatten eine 1.8.7 VLT drauf und BLE: 1.1.4 und BMS: 1.5.6 .

Den Scooter 2 von mir habe ich dann auf die OFW DRV 1.6.3 per SHU geflasht, da ich dachte, dass es evtl. an der CFW 1.8.7 VLT lag, das er jetzt das Updateproblem in der Ninebot App hat. Somit bin ich mit dem Scooter 2 dann mit DRV: 1.6.3, BLE: 1.1.4 und BMS: 1.5.6 in die Ninebot App und habe alles erfolgreich auf DRV: 1.8.8, BLE: 1.1.8 und BMS: 1.5.8 upgedated. Leider wird aber auch bei meinem Scooter immer wieder das DRV Update auf 1.8.8 angezeigt, somit kann es nicht an der 1.8.7 VLT gelegen haben.

Die Update-Schleife sollte nach dem Verkauf nicht mehr dein Problem sein.

Und ja, beide Scooter haben jetzt eine OFW drauf und der Scooter meiner Freundin soll verkauft werden, ist es aber noch nicht auf Grund der Tatsache, dass dieser wegen des immer wieder auftauchenden Updates nicht gekoppelt werden kann. So verkaufe ich zumindest keinen Scooter und lasse den Käufer dann darauf sitzen. Es sei denn der Käufer hat keine Ambitionen die Ninebot App zu nutzen und zukünftige Updates zu beziehen.

Aber gut, das führt hier zu nichts mehr und ich schaue jetzt einfach wie ich das wieder hinbekomme oder einen passenden Käufer finde.

UPDATE:

Hab bei den Scootern den ESC Controller ausgebaut und per ST-Link einen FW Downgrade nach der Anleitung hier im Forum gemacht. Danach mit der Ninebot App die Scooter gekoppelt, vorher kam natürlich erst wieder das Master-Control Update auf 1.8.8 , dass lief durch und danach konnte die Kopplung mit meinem Konto erfolgreich durchgeführt werden. Es wird auch kein weiteres Update mehr angezeigt. Also allet jut :giggle: (y).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.