Ninebot ZT3 Pro D E-Scooter

Bei mir dasselbe. Ich habe den am 30. Dezember vorbestellt. Liefertermin wäre 7. Januar gewesen. Am Telefon wurde mir gesagt dass bei MM in Singen zwei stück auf Lager sind. Als es dan soweit war wurder der Liefertermin auf den 11. Januar verschoben. Das war gestern und ich habe keine Abholbestätigung erhalten.
Eigentlich freue ich mich riesig auf den ZT3 D aber bin jetzt verunsichert, ob der G3 Max doch die bessere variante wäre für mich.
Auf Galaxus.ch (schweiz) wird als Liefertermin April 2025 angegeben.
Die deutsche Version wird halt wieder länger brauchen ich bin Aufjedenfall mega zufrieden mit den zt3 endlich auch offroad unterwegs sein können ohne rücken 😂😂🤣🙈😊

• Hilfreich!
Reaktionen: Grand Theft Escooter
So, nun konnte ich die erste Probefahrt mit dem ZT3 Pro D machen.

Ich bin erst mal über die Selbstentladung enttäuscht.
Am 06.01. komplett aufgeladen und am 18.01., also 12 Tage später, ist der Akkustand bei 75%.

Ok, ich hatte ihn zwecks Einstellungen in der App mal an, aber 2% pro Tag sind in meinen Augen etwas viel, das macht der Max G2 D nicht bei mir.

Ja, die Beschleunigung ist etwas besser, endet bei mir aber bei 21 Km/h im Display, aber brauche ich das wirklich?

Die Federung ist auf den ersten Blick und nach 8 Kilometer anders ob sie besser ist kann ich nach der kurzen Strecke nicht wirklich sagen.

Aufgrund der Geometrie der Lenkstange ist der Abstand zwischen dieser und meinem etwas nach vorne gewölbten Körper doch enger.

Gut, 728€ sind auch keine 899€ die der Max G2 D als Vorbesteller damals (2023) gekostet hat.

Ich denke der ZT3 Pro D geht gleich wieder weg und ich behalte meinen Max G2 D.

Die eigentlich erhoffte Euphorie ist nicht eingetreten, ggf. bin ich durch andere genutzte Scooter zu verwöhnt oder in meinem Alter einfach zu pragmatisch veranlagt 👍🏻.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Nachträge habe ich noch ….
(kann ein Mod sonst auch zusammenfügen - danke)

Die Bremsen sind nach erfolgter Einbremsung überraschend gut.
„Seilzugbremsen“ mag ich eigentlich nicht und habe, wenn möglich andere Scooter und Fahrräder, auf hydraulische Scheibenbremse umgebaut.

Aber hier sind sie griffig und die Vorderradbremse in Kombination (automatisch) mit der Motorbremse führt nicht zum alleinigen blockieren des Vorderrades und es kommt nicht zum „Sturz“.

Das Gewicht ist wirklich mächtig aber ich habe nur 4 einzelne versetzte Stufen bis zum Abstellort im Treppenhaus.

Beim Herunterschieben setzt allerdings das hintere „Schutzblech“ mit der Nummernschildhalterung an der Treppenstufenkante auf. Also entweder rückwärts die versetzen Stufen herunterfahren oder hilfsweise mit dem Fuß, Stufe für Stufe versetzt, herunterheben.
Auch das ist beim Max G2 D nicht der Fall, da setzt nichts auf.

Nun sind die Reifen und Bodenfreiheit beim ZT3 Pro D schon größer aber das „Schutzblech“ hinten ist wohl zu tief angesetzt, wer weis welcher Designer sich da ausgelebt hat.

Ich bin soweit jetzt ca 100 km gefahren mit den zt3 pro zeitgleich mit einen g30d den ich einen Kumpel fahren hab lassen ähnliches Gewicht wo mein zt3pro schon leer ist hat der g30d erstmal den halben Akku weg …… Bremsen sind gut aber die reifen Mischung schlechter als beim g30d somit blockiert eher immer das Hinterrad und das schon wenn man nur mit der vorderen Bremse bremst durch die elektronische hinten blockiert es dann schon und ich wiege 90 kg weis nicht was
Ich davon halten soll , denn offroad ist er sehr gut aber könnte durch eine weichere Reifen Mischung noch viel besser sein , aber der Akku Verbrauch besorgt mich doch jetzt ungemein , heute kam endlich ein Update was das die Symptome wenn man über 3 km/h antritt manchmal er auch bis 6 km/h nicht anfährt entfernt sozusagen den Bug seit dem Kamm das sich nicht mehr vor getestet 20 km heute , Federung ist gut auch wenn sie laut und rumpelt auf offroad ist ,Motor ist stark aber der boost bringt gefühlt fast garnix und der Motor drosselt sich recht schnell im Gelände weil er zu warm wird würde ihn am liebsten einfach wieder am
Media Markt abgeben da ich mir mehr erhofft hatte geht das nach der Nutzung noch ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
würde ihn am liebsten einfach wieder am
Media Markt abgeben da ich mir mehr erhofft hatte geht das nach der Nutzung noch ?
Also ich habe meinen auch am Samstag zurück gebracht habe ihn vorher aber richtig sauber gemacht. Hat geklappt, er wurde bei Saturn nochmal ausgepackt und es wurde kontrolliert ob alles drin ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Volvic
Warum wenn ich fragen darf hast du ihn zurück gebracht ? :)
Im Großen und Ganzen war ich eigentlich zufrieden.
Auch die Software ist geil mit dem Airlock usw. Aber der Akku geht echt schnell leer, wo man auch sagen muss er ist mega schnell wieder voll geladen, was auch top ist.
Aber ich habe mir jetzt doch den Infinity X vorbestellt und auf den warte ich jetzt.

Beim 3 mal Akku aufladen hat sich das Netzteil bei 79 Prozent verabschiedet habe MediaMarkt per Mail geschrieben, da man telefonisch kein Support bekommt außer man hat online bestellt . habe den Roller nun seit dem 11.1 aber bin nicht ganz so zufrieden Reichweite usw. hoffe, die nehmen den zurück, weil spätestens mit dem Netzteil habe ich keine Lust mehr ...

was willst Du von MM für einen Support? Reparieren machen die selber sowieso nicht.
Du kannst ihn über MM zum Herstellerservice einschicken lassen....Oder das direkt machen.

btw, wie, also unter welchen Bedingungen hast Du geladen? Also wo parkt der Scooter beim Laden und wie kalt und feucht wars da?

In meinen beheizten Keller ladet er und steht er immer der nicht ansatzweise feucht ist :)
Zudemmal ist das Netzteil kaputt und das ist nicht mehr intern :)