Ninebot ZT3 Pro - spezielles Problem bzgl. FW - SN - App

25 Januar 2023
18
1
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Servus und Mahlzeit
Ich weiß nicht ob mab mich als bekloppt hinstellt ;)
Ich sag mal so... kam-sah-kaufte...usw
Es gab ein Video das günstigeres Tuning mit angeblich 60kmh verspricht, die Bio des Nutzers führte letztlich zu einem Telegram-Chat indem man das untereinander ausmachte, ich habe meinen teil der Bedingung zum erhalt der Dateien erfüllt.
Nun bekam ich 2 zip-dateien dazu inkl. Kurzes Anleitungsvideo wie was passiert in der neuen SHU V3-Beta5
Soweit so gut, alles funkte bis auf die 60kmh aber egal erstmal
Davor angemerkt fragte ich ob ich trotzdem später wieder über die Compats-FWs der SHU Repos wieder durch original app auch originale FW erhalten kann (ORA-Updates)
Dies wurde bejaht, daher führte ich aus, später versucht zurückzukommen ging auch nicht mehr
Keine reaktion mehr auf anfragen, aber nich im Chat frei
So, nun erdrmal das
Das Hauptproblem nun: Der erstname in der SHU unterscheidet sich an einer stelle von der DE SN
Irgendwas stimmt da nicht
Originalapp verbindet sich nicht, aber das BT Zeichen am roller war da
Neu gesucht via Verbindung weil scheinbar als anderer Name/SN erkannt und nicht richtig in der app verbinden wollte, plötzlich wird der richtige roller durch den neuen namen ersetzt was eigentlich als 2. Scooter erkannt werden sollte, SN nicht übereinstimmend sagt eine kleine Popup Meldung der app..... joa und die Tastensüerre plötzlich nuchtmehr dagewesen und Kers war an, Alarmanlage..... alles war wie ein reset
Aber das aktivierungsdatum wird immernoch richtig erkannt
Was ist da schiefgelaufen?
Kann mir das bitte mal jmd sagen?

Ein Statement von RP-Bot würde mich sehr freuen und brennend interessieren

Danke vorab

Anhänge

• Screenshot_20260113_185648.webp
    Screenshot_20260113_185648.webp
    22,5 KB · Aufrufe: 0
Habe ich leider auch erst sehr spät mitbekommen dass es gratis möglich ist

@TuningZT is der dude auf TG der mich ohne weiteren Support stehen lässt

35Eus wollte er haben