Niu 30kmh ? Flash ? Oder bleiben die 20kmh 😔

Bei mir hat es nun mit der älteren Version geklappt, er läuft nun 32 leider gibt es keine weitere Einstellungen, weder wann der Motor startet noch der Tempomat, anscheinend geht es nur mit der Version 4.6.46 diese habe ich nun probiert da gibt es aber auch keine weitere Einstellungen. Hat jemand eine Idee wie es mit dem Tempomat klappt oder geht dies nicht? Danke
Hier findest du alle Firmwares, die 4.6.46 und ein Videotutorial, die Seite einfach mit Google übersetzen lassen:

Danke Olli hat alles geklappt 2 kurze Fragen habe ich noch, Brensrückgewinnung besser auf Aus oder schwach stellen und meine letzte auf dem Video wird Update auf der App nicht empfohlen habe hier aber auch schon gelesen dies wäre kein Problem, was stimmt nun ? Will ja nicht meine Einstellung verlieren und wieder von vorne anfangen, Danke dir

Danke Olli hat alles geklappt 2 kurze Fragen habe ich noch, Brensrückgewinnung besser auf Aus oder schwach stellen und meine letzte auf dem Video wird Update auf der App nicht empfohlen habe hier aber auch schon gelesen dies wäre kein Problem, was stimmt nun ? Will ja nicht meine Einstellung verlieren und wieder von vorne anfangen, Danke dir
KERS, aso Energierückgewinnung hat man immer beim (manuellen), Bremsen, das wurd man auch bei Niu nucht abschalten können.

Du meinst sicher das automatische Abbremsen, wenn man vom Gas geht und rollen läßt - das ist Geschmackssache, ich habe es aus.
Stell dir am besten vor, wie es wäre, wenn dein Fahrrad automatisch Bremsen würde und wieviel unnötige Kraft du aufwenden müsstest, um wieder auf Touren zu kommen, statt einfach rollen zu lassen- das gleiche muss dein Motor und für mich ist das Energieverschwendung, soviel gewinnt man nie zurück.

Zu einem App-Update kann ich nichts sagen, aber generell sollte man Updates von Hersteller-Apps vermeiden, die bringen eher Restriktionen als Verbesserungen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wasserwacht
Danke für die Infos, habe es heute auch abgeschaltet, gestern stand es auf schwach Und mir hat es dies gestört, immer wenn ich vom Gas runter bin rollten die Räder nicht weiter also quasi wie eine Bremse

Mein Niu hat Blinker davon gibt es nicht viele, diese waren letztes Jahr noch verboten inzwischen sind Blinker ja erlaubt, aber Niu hat diese noch nicht aktiviert, muss diese also irgendwie direkt am Strom bzw. Batterie anschließend, hat jemand dafür eine Anleitung wie ich diese anschließen könnte, niu kqi3 pro 2, habe ich aus Italien davon gibt es nicht viele

Danke für die Infos, habe es heute auch abgeschaltet, gestern stand es auf schwach Und mir hat es dies gestört, immer wenn ich vom Gas runter bin rollten die Räder nicht weiter also quasi wie eine Bremse
Ja, ich empfinde Die Energierückgewinnung auch eher als störend, Da spart man wohl mehr Energie wenn man ausrollt anstatt ständig unfreiwillig gebremst zu werden und dann wieder neu beschleunigen zu müssen.

Weiß jemand ob ich Die Registrierung mit der "bearbeiteten" app machen kann oder muss ich dazu die originale aus dem store nehmen? Ich hab angst das ich unfreiwillig ein Firmware update bekomme.

Die App Beitrag 41 nehmen, hier geht Tempomat etc. zum ein bzw. ausschalten
Post automatically merged:

Möchte die Lenkstange Griffe tauschen. Hat jemand Daten für KQI3 Pro ? Finde Online nur die Original Griffe leider auch ohne welche Daten, also Durchmesser etc. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das leider nicht(Qki3 Pro), wenn ich die URL zu der JSON einfüge und auf UPDATE drücke, gibts nur ein kurzes pop up mit der url - es findet kein update statt.
(4.8.1.2) Mache ich irgendwas falsch?
Fährt halt auch 21 kmh, dachte die liegen bei 17 - 18 kmh?

Bei mir funktioniert das leider nicht(Qki3 Pro), wenn ich die URL zu der JSON einfüge und auf UPDATE drücke, gibts nur ein kurzes pop up mit der url - es findet kein update statt.
(4.8.1.2) Mache ich irgendwas falsch?
Fährt halt auch 21 kmh, dachte die liegen bei 17 - 18 kmh?
Ja, machst du - guck dir das deutsche Video auf der zweiten Seite an. Scooter aus, URL einfügen, Update anklicken - da passiert noch nicht viel.
Dann Scooter anmachen und DANN erst geht's weiter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wasserwacht
Ja, machst du - guck dir das deutsche Video auf der zweiten Seite an. Scooter aus, URL einfügen, Update anklicken - da passiert noch nicht viel.
Dann Scooter anmachen und DANN erst geht's weiter.
Habe es tatsächlich falsch gemacht gehabt, war wohl etwas angespannt während Der Prozedur.
Hat tatsächlich funktioniert super! (y)
Halo-light ist ist auch an (und man bekommt es nicht mehr aus) ^^
Fährt genau 30 Der Scooter, aber bei im custom mode kann ich Den Regler nicht verschieben, steht immer auf 30 (NIU APP 4.6.46)
Soll mir aber soweit tatsächlich egal sein, Hauptsache ich hab Reserven zum überholen und muss nicht bis 5 Km/h an kicken(funktioniert ebenfalls) :)
Vielen vielen Dank Olli_69 !
giphy.gif

Moin und hallo zusammen,
wollte euch kurz Danken, für eure Mühe, das teilen aller Updates etc. !
Gestern kam mein Niu Max an, editierte App geladen, Link US Firmware kopiert, zack, rennt über 30 , Halo Ring leuchtet dauer, alles andere funktioniert auch wie es soll.
Klappt also alles nach wie vor, der kleine "Hack" 😜
Grüße, Bibo Out 😁

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und ph3x
Moin und hallo zusammen,
wollte euch kurz Danken, für eure Mühe, das teilen aller Updates etc. !
Gestern kam mein Niu Max an, editierte App geladen, Link US Firmware kopiert, zack, rennt über 30 , Halo Ring leuchtet dauer, alles andere funktioniert auch wie es soll.
Klappt also alles nach wie vor, der kleine "Hack" 😜
Grüße, Bibo Out 😁
Nur über 30? Der max sollte doch mit US Firmware bis 38 gehen können.

Das ding ist ich finde die Ami app nicht :) ich bin ein Nap was das angeht. mit PC kenne ich mich aus aber mir fehlen die Suchwörter das ich die app finde.
Aber ich versuche es noch mal...
Ich hab die App mit allen Infos auf meinem github: https://github.com/Gaiser147/Niu_tuning-app_tutorial
Post automatically merged:

Das ding ist ich finde die Ami app nicht :) ich bin ein Nap was das angeht. mit PC kenne ich mich aus aber mir fehlen die Suchwörter das ich die app finde.
Aber ich versuche es noch mal...
Ich hab die App mit allen Infos auf meinem github: https://github.com/Gaiser147/Niu_tuning-app_tutorial

Hi Leute!

Komme aus Wien und hätte folgende Frage:
der NIU Air, zu welcher Version sollte der eventuell kompatibel bzw auf welchen Scooter baut der Software mäßig auf?
Zum KQI3 Pro, Sport? Möchte probieren, die US Firmware rauf zu bekommen. Der Roller wird erst nächste Woche geliefert.
Danke für Antworten!

Hi Leute!

Komme aus Wien und hätte folgende Frage:
der NIU Air, zu welcher Version sollte der eventuell kompatibel bzw auf welchen Scooter baut der Software mäßig auf?
Zum KQI3 Pro, Sport? Möchte probieren, die US Firmware rauf zu bekommen. Der Roller wird erst nächste Woche geliefert.
Danke für Antworten!
Würde ich lassen, wenn du keinen-imnerhin sehr exklusiven- Briefbeschwerer haben möchtest. Tuning ist ausschließlich beim KQI2 und KQI3 möglich, nicht beim KQI1 und nicht beim Air(X).

• Hilfreich!
Reaktionen: Mv-Mike
Würde ich lassen, wenn du keinen-imnerhin sehr exklusiven- Briefbeschwerer haben möchtest. Tuning ist ausschließlich beim KQI2 und KQI3 möglich, nicht beim KQI1 und nicht beim Air(X).
Hat das hier im Forum schon jemand probiert? Ist es fix, daß es beim Air nicht möglich ist diesen zu tunen?

Möglich ist das sicher, aber vorm ungewissen probieren würde ich fahren.
Mit einem Briefbeschwerer wird das nur auf einem Schlitten funktionieren.