NIU KQ!i3 Pro Fragen

24 März 2024
18
3
E-Scooter
2X Odys Alpha X3 pro
Hallo an alle.

Hab da ein par Fragen zum Niu KQI3 pro.

1. Was für Reifen hat der den nun Schlauchlos oder mit Schlauch. Hab dazu unterschiedliche Angaben gefunden im Internet.
2. Beim Lenkerrohr ist das innere rund von der Seite oder oder so aufgeteilt, ist wegen Blinkerenbau.
3. Ist der mit einem stärkeren Ladegerät schnelladefähig.

Hallo an alle.

Hab da ein par Fragen zum Niu KQI3 pro.

1. Was für Reifen hat der den nun Schlauchlos oder mit Schlauch. Hab dazu unterschiedliche Angaben gefunden im Internet.
Das ist egal, man kann mit Schlauch draufziehen, schlauchlos, schlauchlos mit Schlauch oder Vollgummi (davon wird allerdings abgeraten).

2. Beim Lenkerrohr ist das innere rund von der Seite oder oder so aufgeteilt, ist wegen Blinkerenbau.
Einfach mal Lenkergriff/gummi abziehen und reingucken?

3. Ist der mit einem stärkeren Ladegerät schnelladefähig.

Das liegt am BMS, dazu konnte ich nicht viel finde. Das originale lädt mit 1,5A, der von Niu angebotene "Superfast Charger" lädt mit 2A....von Schnelladen kann hier also keine Rede sein.

Bleibt nur Ausprobieren, günstiges 3-4A Ladegerät kaufen, Stecker am alten und neuen abknipsen, alten Stecker am neuen Ladegerät abklemmen und den Scooter laden. Sollte es nicht gehen, macht das BMS dicht und das sieht man am Ladegerät - das geht an/aus/an/aus..... passieren tut da nix, wenn man nicht + und - vertauscht hat 🙈

• Hilfreich!
Reaktionen: Papua
Ich meinte den Auslieferungzustand der Reifen wenn man den neukauft wir haben noch keinen. Deshalb auch die frage zum Lenker, welches Rohr der hat. Ich hätte zuschreiben sollen das wir den Scooter noch nicht haben.

Ich meinte den Auslieferungzustand der Reifen wenn man den neukauft wir haben noch keinen. Deshalb auch die frage zum Lenker, welches Rohr der hat. Ich hätte zuschreiben sollen das wir den Scooter noch nicht haben.
Laut Niu Webseite 9,5" Luftreifen

Screenshot_20240427_162750_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Papua
Sach mal.... Warum fragst du wegen Reifen, wenn es dir anscheinend nur um die Blinker geht??

1. Steht da "für Niu kqi3", lesen kannst doch noch, oder?

2. Passen die Griffe auf jeden Fahrrad/Escooter Lenker mit 22mm Außendurchmesser, steht auch da. Da die nur aussen draufgeschoben werden, spielt der innere Aufbau des Rohrs keine Rolle

Im übrigen sind "bitte" und" danke" auch hier Begriffe, die man durchaus verwenden sollte- entsprechende Erziehung vorausgesetzt

• Hilfreich!
Reaktionen: Papua und Jazz
Mir ging es auch um die Reifen Schlauchlos oder Turbless. Mittlererweile weiß ich das der Schlauchreifen hat.

Es geht hier um den NIU und ob mit oder ohne Schlauch. Der Originale ist schlauchlos. Und was bitte hat das jetzt mit Xiaomi zu tun? Nichts. NIU hat 9.5‘ und die Schläuche sind schlecht zu bekommen und wer im 10‘, 8.5‘ fährt dem kann ich nicht helfen, wobei ich dass schon arg bezweifele. Das sind mehr wie 5cm zu klein, aber bitte, jeder wie er mag.

Es geht hier um den NIU und ob mit oder ohne Schlauch. Der Originale ist schlauchlos. Und was bitte hat das jetzt mit Xiaomi zu tun? Nichts. NIU hat 9.5‘ und die Schläuche sind schlecht zu bekommen und wer im 10‘, 8.5‘ fährt dem kann ich nicht helfen, wobei ich dass schon arg bezweifele. Das sind mehr wie 5cm zu klein, aber bitte, jeder wie er mag.
Nein, die Schläuche sind NICHT schlecht zu bekommen und NEIN, man muss keine 9,5 Zoll Schläuche nehmen und NEIN, Niu hat keine Besonderheiten bei den Reifen, das ist wie bei jedem anderen Scooter dieser Klasse wie eben Xiaomi oder Ninebot auch und NEIN, das muss man nicht anzweifeln, einfach mal ein paar Jahre im Thema sein oder die Suche im Forum nutzen und sich weiterbilden.

Na wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich mich jetzt ja glatt angegriffen fühlen. Aber da ich ja weiß aus welcher Ecke es kommt und das Du, egal was es ist, sowieso der Meinung bist alles besser wissen zu müssen, hab Dich wohl und Nerv mich nicht. Anstatt alles mit Spam zumüllen zu müssen mal einfach die Frage beantworten wäre sinniger. Tschö

• Augenrollend
Reaktionen: ph3x