NIU KQI 3 PRO Blinkt E-Save keine Gasannahme und nicht aus der App gelöscht

14 September 2024
9
1
E-Scooter
Niu KQ i3 Pro
Guten Tag, habe folgendes Problem, habe für meinen Sohn von einem Gebrauchtwarenhändler einen NIU KQI 3 Pro gekauft.
da ich den gleichen fahre dachte ich kauf ich den gleichen auch für meinen Sohn.

Doch nun zu meinem Problem

Der Roller lässt sich einschalten jedoch nicht verbinden, der Vorbesitzer wird ihn nicht aus der App gelöscht haben.
Es blinkt E-Save er nimmt kein Gas an da ich Ihn nicht mit der App Verbinden kann kann ich auch nicht schauen ob es an Benutzerdefinierte Einstellungen liegen könnte.

Nun habe ich die Möglichkeit an Niu per Mail einen Kaufvertrag zu senden, da aber der Verkäufer nicht der Besitzer ist der in der App Hinterlegt und Registriert ist, wird den der Roller von Niu überhaupt frei gegeben?

Auch erklärt mir der Verkäufer es gebe alternative apps, gefunden habe ich keine davon ab bei einem Voll Funktionstüchtigen Roller gehört auch die Originalapp Nutzung dazu.

Gibt noch andere Mängel wie lenkerschrauben die Fehlen da kann ich drüber hinweg sehen die kosten nen Appel und nen Ei

Kennt sich da jemand aus ob NIU den Roller frei und wie lange das so dauern könnte gibt und vor allem warum dieses Blinkende E-Save da steht Google sagte das es an den Benutzerdefinierten Einstellungen liegen könnte.

Nun habe ich die Möglichkeit an Niu per Mail einen Kaufvertrag zu senden, da aber der Verkäufer nicht der Besitzer ist der in der App Hinterlegt und Registriert ist, wird den der Roller von Niu überhaupt frei gegeben?
Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, sehe ich da generell weniger Probleme als bei Privatverkauf.

Auch erklärt mir der Verkäufer es gebe alternative apps, gefunden habe ich keine davon
Was bringt das, wenn es sich um einen Online-Account handelt, bei dem man sich einloggen muss - da spielt es keine Rolle, welche App man nutzt.

und vor allem warum dieses Blinkende E-Save da steht Google sagte das es an den Benutzerdefinierten Einstellungen liegen könnte.
Es gibt bei Niu die Modi "Eco", "Sport" und "benutzerdefiniert". Letzterer lässt sich nur per App deaktivieren, danach können die anderen beiden Modi per Tastendruck umgeschaltet werden - solltest du aber eigentlich wissen, wenn du schon länger den gleichen fährst ...

Da es ein gewerblicher Verkäufer ist, sehe ich da generell weniger Probleme als bei Privatverkauf.

dem ist leider nicht so da ich seit gut 4 Stunden am hin und her schreiben bin weil er nicht versteht das ich den Modus ohne die app nicht raus bekomme.
Was bringt das, wenn es sich um einen Online-Account handelt, bei dem man sich einloggen muss - da spielt es keine Rolle, welche App man nutzt.

Es gibt bei Niu die Modi "Eco", "Sport" und "benutzerdefiniert". Letzterer lässt sich nur per App deaktivieren, danach können die anderen beiden Modi per Tastendruck umgeschaltet werden - solltest du aber eigentlich wissen, wenn du schon länger den gleichen fährst ...
Wusste ich nicht da ich eben meinen im Normmodus habe und da nie was umgestellt habe, nun weis ich es
und um die Benutzerdefinierten modus zu ändern muss ich ja in die Niu APP das geht aber nicht und ich bin auch nicht so weit mit den eKF vertraut das ich sagen kann es gibt andere apps und welche es mir ermöglich das zu ändern.
Ich nutze meinen Roller um von A nach B zu kommen und mein Sohn sollte das auch daher der kauf eines gebrauchten.

Der Scooter sollte aber auch im E Save Modus fahren aber nur 15 kmh. Wenn der sich nicht koppeln lässt ist der noch mit einem anderen Account verbunden. Du brauchst die originale Rechnung von dem Laden wo der mal gekauft wurde alles andere nützt nichts, Niu gibt den ohne diese nicht frei.

Der Scooter sollte aber auch im E Save Modus fahren aber nur 15 kmh. Wenn der sich nicht koppeln lässt ist der noch mit einem anderen Account verbunden. Du brauchst die originale Rechnung von dem Laden wo der mal gekauft wurde alles andere nützt nichts, Niu gibt den ohne diese nicht frei.
Das habe ich versucht zu erklären aber ich sei unwissend , nie wieder kaufe ich bei einem Händler der nicht vor Ort ist mache nun seit knapp 6 Stunden mit dem Händler rum und langsam bin ich genervt

Das heißt Datenbestätigung, und die muss dabei sein auch bei einem gebrauchtem Scooter. Wenn Du im Ladengeschäft direkt die Versicherung abschliessen tust wollen die die haben, im Internet musst Du einen Haken setzen das die Datenbestätigung vorhanden ist.

Ich bin diesen über 6000 km gefahren deshalb weiß ich wie der funktioniert. Da haut was nicht hin, Kauf rückgänig machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Das habe ich versucht zu erklären aber ich sei unwissend , nie wieder kaufe ich bei einem Händler der nicht vor Ort ist mache nun seit knapp 6 Stunden mit dem Händler rum und langsam bin ich genervt
Wieso mit dem Händler?? Der hat damit nichts zu tun.
Wende dich mit der Rechnung /Kaufvertrag an den Support von NIU, nur die können den Scooter freischalten und dir auch eine neue Datenbestätigung zukommen lassen - die im übrigen Pflicht ist und bei einer Kontrolle auf Verlangen vorgezeigt werden muss!

Die FIN reicht höchstens, um den Scooter online zu versichern, vor Ort brauchst du ebenfalls in der Regel die Datenbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: BlauerHecht
Das heißt Datenbestätigung, und die muss dabei sein auch bei einem gebrauchtem Scooter. Wenn Du im Ladengeschäft direkt die Versicherung abschliessen tust wollen die die haben, im Internet musst Du einen Haken setzen das die Datenbestätigung vorhanden ist.

Ich bin diesen über 6000 km gefahren deshalb weiß ich wie der funktioniert. Da haut was nicht hin, Kauf rückgänig machen.
Ok gerade bei meinem Roller geschaut ich dachte immer das ist eine ABE weis nun was du meinst ich danke dir