Niu kqi 300x

12 Mai 2024
1
0
E-Scooter
Nui KQi 300x
Hallo zusammen,
wir haben einen NIU KQI 300x und sind grade am ausprobieren. Leider fährt er nicht schneller als 15 km/h. In der App kann man die Geschwindigkeit zwar bis auf 38 km/h heraufsetzten ( er ist aber nur 20 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ), leider fährt er trotzdem nicht schneller. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Höchstwahrscheinlich Firmware sperre
Weiß es aber konkret nicht. Ich wunder mich was die survival masters dazu sagen.
So einfach zu tunen wie die kqi3 Serie wird der auf jeden Fall nicht sei

Gibt’s Neuigkeiten zur freischalten vom top Speed? Weiß wer was?
Post automatically merged:

Weiss wer was zur freischaltung vom top speed niu kqi 300x? Gibts neuigkeiten?

Das Halo Licht hätte ich ja schon gerne top Speed nicht unbedingt, keine Lust ständig nach den Polizisten zu schauen

Also ich hab seit gestern auch den neuen Roller und direkt das UPDATE gemacht 😭

Mit der neuen Version läuft der definitiv nur noch 15kmh, macht absolut keine Laune… in der App kannst Du zwar bis 20kmh einstellen, bringt aber nix.
Nochmal den alten Datensatz vor UPDATE zu bekommen versucht, bis jetzt leider Fehlanzeige.

Aber:

Hab heute verzweifelt auf dem Einschaltbutton wild umher gedrückt und TADA- er fährt 22kmh und geht richtig vorwärts… das hat wohl was mit den Fahrmodis zu tun, werde es noch genau prüfen und dann hier berichten-

Mfg

• Lachend
Reaktionen: Olli_69
Hallo,

der E-Save Modus muss raus sein! Dann fährt er (zumindest macht das meiner) 22.
Im eingeschalteten Modus die linke Bremse ziehen, und dann einmal den Power Button drücken!
Und dann sollte es funktionieren!

Gruß
Marc

Hallo alle miteinander,
Gibt es schon eine Möglichkeit die Sperre für 22 km/h raus zunehmen?
Viele Grüße

Habe meinen innerhalb der 30 Tage Frist zurückgesendet, beim Gas geben habe ich ständig Schmerzen an der Hand bekommen. Geht's euch auch so? Bin nun auf der Suche nach Alternativen...

Ich denke der Drehgriff is deutlich komfortabler als das Daumengas.
Gerade bei längeren Strecken.