Notwendig, Einbau schwierig?

Gibt es die ersten 2 Federn auf Amazon?
Screenshot_20231005_212721_Firefox.webp

Nein, hatte noch nie Zollprobleme mit Aliexpress. 10 Tage Lieferzeit. Ich wohne aber in Österreich vlt ist es in Deutschland anders 🤷 Wobei ich hab auch schon oft etwas nach Freilassing liefern lassen, da gabs auch keine Probleme.
Bestelle seit Jahren fast nur bei Ali (außer es muss schnell gehen wieTastatur, Maus, z.b), noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt hier in DE.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Nein, hatte noch nie Zollprobleme mit Aliexpress. 10 Tage Lieferzeit. Ich wohne aber in Österreich vlt ist es in Deutschland anders 🤷 Wobei ich hab auch schon oft etwas nach Freilassing liefern lassen, da gabs auch keine Probleme.
Ja hatte paar mal dort bestellt, alles gut, dann wollte ich mir die Sur ron kaufen da gab es dann Zoll probleme..

Erst mal ist eine SUR-RON ja auch nicht etwas was man "täglich" importiert, zweitens kann's und wird's immer irgendwo mal Probleme geben, die drittens die Regel bestätigen. Langer Rede, kurzer Sinn: EIne Bestellung via AliExpress ist - mal von der Lieferzeit abgesehen - kaum aufwändiger, aufregender, lästiger, ... als bei irgendeiner anderen Online-Plattform. Gleich in welchen EU-Staat man sich das Zeug liefern lässt. Ärgerlich für Bestellungen mit dem Zielland Österreich ist eben nur diese unsäglich idiotische Verpackungsmittelverordnung, die es den allermeisten (kleinen) Händler verunmöglicht dorthin zu liefern. Und gerade bei kleinen Mengen / Werten ist der Umweg über Dienstleister á la LogoiX eine recht teure Angelegenheit.

• Hilfreich!
Reaktionen: KingHaze