Nur 30Km Reichweite in Ninebot G30D gen 2??(63 Kilo)

Maxlover Maxlover in meinem g30d2 steckt der gleiche controller mit der beschriftung g30ld, er performt aber wie ein echter g30 - der er ja ist. der g30ld hat übrigens nur weniger trittbrett und akku (-interner lader), der andere spass ist gleich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxlover
fast 30km mit gm, 35 ohne maximal, wenn der akku nicht auskühlt. der will schon 30 grad haben, damit es 40km wird.. fühlt sich echt so an.
Post automatically merged:
-bei vollgas.
brauchst du mehr - nimmst du 36v zusatzakku;)

und mein akku scheint fit: 16 cyclen und 0,01v deviation cell-2 / cell-8

im "drive" mode wäre klar mehr drin..

hab jetzt schon mal so'n kabel dran ;) happy happy joy joy

alter (akku) oben. transportiertes gewicht 90-95kg

akku ist von mitte 2021 (afair) hat 600km und 16 full cycles..

Anhänge

• IMG_20211110_001947243[1].webp
    IMG_20211110_001947243[1].webp
    140,1 KB · Aufrufe: 56
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Wie ist das wenn der escooter im warmen steht über Nacht und dann mit raus geht bei den Temperaturen gerade verliert er da auch soviel an Reichweite ?

Ich freue mich auf eure Einsicht!
Tja mein Lieber,
bin heute morgen nen G30D mit neuem Akku gefahren, war versiegelt.
Gen1 Motor
Der Roller hat neue Kugellager vorne und hinten (SKF), nix schleift,
war geladen bis Ladeschluß (41,4V),
Reifendruck 3,3bar vorne und 3,4bar hinten
Fahrergewicht 62kg (gerundet nach oben)

Bin knapp 16km gefahren und hatte noch 59% Restakku,
bei 4 Grad Außentemperatur..

Allerdings auch ne cfw mit 35A und ich war sportlich unterwegs.
Mache mir da jetzt nicht allzu große Sorgen. Unter idealeren Bedingungen leistet der Stock Akku auch deutlich mehr..

Wie ist das wenn der escooter im warmen steht über Nacht und dann mit raus geht bei den Temperaturen gerade verliert er da auch soviel an Reichweite ?
Meiner heute morgen kam aus der warmen Wohnung. Aber wenn ich jetzt beispielsweise 1,5 Stunden unterwegs bin,
dann kühlt der Rahmen ja völlig aus und der Akku liegt in einem Kühlschrank. Die Frage ist, ob die Wärme,
die der Akku beim Entladen produziert, ausreicht, den Akku in einem "günstigen" Temperaturfenster für die Nutzung zu halten?

Die Frage schmeiß ich mal in den Raum. Ist aber bestimmt schon mal besprochen worden..

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxlover
brauchst Dir keine Sorgen machen, das macht ca. 32km bei 4°C und CFW = sind dann im Sommer locker 45km und kommt immer drauf an, ob Stadtverkehr oder auf Strecke immer schön am Gas.
Und der Akku braucht ein paar Zyklen bis er voll da ist.
Wenn das Teil aus der Whg. kommt ist das immer besser als Garage, aber nach 1,5h ist auch der Akku bei weitem nicht mehr im guten Fenster um 25°C.
Von Oktober - April ist der Kappaverlust der Akkus anlog dem Sonnenstand oder so..............

Also ich bin heute 29,4km gefahren. Ich wohne quasi da hinten am Ende der Stadt und bin sehr lange steil bergauf gefahren und das mit 8 Grad und starkem Sturm mit Gegenwind und 85kg gesamt. Hatte am Ende noch 41% Akku

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-11-20 at 12.53.37.webp
    WhatsApp Image 2021-11-20 at 12.53.37.webp
    348,2 KB · Aufrufe: 41