Nur noch 20km/h, nach anfänglichen 22km/h!

9 Juni 2021
5
0
E-Scooter
Segway-Ninebot G30D
Mein G2D fuhr wie er neu war 22km/h. Jetzt nach 60km und einigen Spielereien in den Einstellungen fährt er nur noch 20km/h. Ich finde keine Möglichkeit ihn wieder auf 22 km/h zu bekommen. Ich habe von Anfang an die neuste Firmware drauf. Meiner Meinung nach hat der Roller auch an Leistung (NM) verloren. Er schafft kaum eine Steigung mit 15 Grad. Was vor 4 Wochen noch funktioniere. Hat jemand eine Idee?

einigen Spielereien in den Einstellungen fährt er nur noch 20km/h
welche Spielereien? Sollen wir die Glaskugel rausholen? ;-)

Wie G Gobi richtig sagt, hängen diie 22Km/h an der DE Region in der App. Weil die 22 gibts nur in DE.

Den Reifendruck auch regelmäßig kontrollieren (alle 2 Wochen). Weil das macht gern auch mal die 2 Km/h aus.
Und vor 6 Wochen wars auch noch nicht +/ 0 Grad Aussentemperatur. Wenn der Akku zB unter 50% ist und es so kalt ist, kann das auch Geschwindigkeit kosten-

Mit Spielereien meine ich die Einstellungen in der Original-Software. Da kann man kein Land ändern! Alles im Originalzustand. Ich war nur in Italien mit dem Teil. Da war er aber auch schon schwach. Hat kaum Steigungen geschafft. Hat auch Probleme mit dem Starten, muss manchmal 4-5 mal den Gashebel betätigen. . Klappt eben nicht immer. Auch der Fußgängermodus geht gar nicht. Hatte vorher den Ninebot 30 Max. Da gab es keinerlei Probleme.
Post automatically merged:

Noch etwas, soviel wie ich weiß, ist die Firmware gelockt und man kann nichts ändern. Mit welcher Software kann ich das Land überprüfen?

Anhänge

• IMG_5672.webp
    IMG_5672.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 0
in der Original-Software. Da kann man kein Land ändern! Alles im Originalzustand. Ich war nur in Italien
schau mal in diesem Link, das sollte so gehen

Problem trat hier im Forum und anderswo schon öfter auf, wenn zB Scooter mit in Urlaub genommen wird oder gemäß dem verlinkten Beitrag sich die Region warum auch immer verstellt

Fußgängermodus? Glaub war in DE deaktiviert und läßt sich nicht ändern.
Sollten aber ggf G2D User mal checken

Luftdruck ? Mal aufgepumpt ? An der Software liegts nicht.. die 1.7.6 ist ok.. wobei die 1.7.0 stärker war.
Je nach dem wie viel du wiegst.. ich schätze mal so 80kg.. hauste vorne 3,2 bar und 3,5 Bar hinten rein.. im Winter je 0,5 Bar weniger.

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Antworten. Es liegt wohl am Urlaubsland Italien. Habe eben versucht mir mal den Standort des Rollers anzusehen. Zeigt jetzt zwar Germany an, aber ich soll das noch aktivieren, was allerdings nicht funktioniert. Werde wie empfohlen mal alles neu installieren. (App auf iPhone) Mal sehen was passiert. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass der Urlaubsaufenthalt in Italien so ein Mist mit meinem Roller macht. Werde mich, wenn es nicht funktioniert, an den Segway Support wenden. Danke nochmals!

Anhänge

• IMG_5675.webp
    IMG_5675.webp
    84,5 KB · Aufrufe: 0