RP ✔️ Ohne Android-Handy flashen - 💻 ScooterHackingUtility (SHU) auf einem Laptop ausführen

Es wird eine native bibliothek benötigt. Diese wird vom SH-Team nur für armv7 und armv8 bereitgestellt. Das ist auch so gewollt.
7667.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
ich habe auch das Problem das ich kein Android habe. Windows oder Mac habe ich oder aber ein rasperry pi. Warum geht ScooterHacking nicht mit dem Windows. LDplayer oder Bluestacks 5 geht auch nicht wegen dem Bluetooth.

ich habe auch das Problem das ich kein Android habe. Windows oder Mac habe ich oder aber ein rasperry pi. Warum geht ScooterHacking nicht mit dem Windows. LDplayer oder Bluestacks 5 geht auch nicht wegen dem Bluetooth.
Steht doch direkt über deinem Post, was ist daran nicht zu verstehen?

Mit iOS bleibt nur die Sparvariante:
Luna (no sideload)
- Benötigt
- Direct access:
-

da steht:
Es wird eine native bibliothek benötigt. Diese wird vom SH-Team nur für armv7 und armv8 bereitgestellt. Das ist auch so gewollt.

Damit du mich auch verstehst:
Warum wird vom SH-Team nicht Windows oder linux unterstützt?

Warum wird vom SH-Team nicht Windows oder Linux unterstützt?
Genau so gut könnte jetzt jemand fragen warum Du kein Android "unterstützt" / nutzt. ;) Also mach Dir das Leben nicht schwerer als notwendig und beschaff' Dir (leihweise) einen von rund 150 Millionen alleine in Deutschland aktiv genutzten Androiden. Selbst bei einem Neugerät bist'e mit einem Hunni leicht dabei, gebraucht geht's sicher schon um einen Fuffziger, und leihweise vermutlich um ein Bierchen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
da steht:
Alternativ, wenn du kein zweites Handy willst, dann ein Android Tablet oder z.b. auch einen Android MP3-Player, z.b.:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
da steht:

Damit du mich auch verstehst:
Warum wird vom SH-Team nicht Windows oder linux unterstützt?
Das ganze ist ein Sicherheitsmechanismus (in Anführungszeichen) und dieser würde keinen Sinn mehr ergeben, wenn man das ganze auch für x86 bereitstellen würde. Man könnte die Bibliothek aber noch mit einer arm translation layer vermutlich laufen lassen (libhoudini)

Oder man macht sich einfach das leben einfach und installiert android auf dem raspberry pi. Oder kauf dir fürn zwanni nen android handy und fertig is.

Quemu sollte auch funktionieren, aber der Aufwand steht in keiner Relation dazu, sich einfach ein gebrauchtes sch... Android Handy für 20-30 Euro zu holen!

Das Apfel-Jünger sich da immer so quer stellen und diskutieren müssen... 🤷.
Seht es nicht als Handy, sondern als "Fernbedienung auf Android-Basis" - dann ist es auch keine Blasphemie gegenüber eurem Apfel-Gott 🤪

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: email.filtering