Ich kann leider nicht mehr eruieren, was genau bei dir vorgefallen war - magst es nur ganz kurz noch mal umreissen?
Klar, ich glaube die Story habe ich selbst noch nicht hier geschildert, nur Privat via Konversation.
Anfang August habe ich 2 G30DII erhalten einmal via Amazon und einmal mit persönlicher Abholung in einem Saturnmarkt.
Scooter 1 habe ich weiterverkauft, Scooter 2 nutze ich nun.
Scooter 2 also abgeholt und ausgepackt, eine Versicherung musste her, per Post wollte ich nicht warten, also flott zur Versicherung und Aufkleber drauf. So der Plan.
Versicherungsfiliale befindet sich ca 1km entfernt, also Roller genommen und losgefahren. ca 50m von meiner Türe entfernt kam ein Zivilbüsschen mit 2 Streifenpolizisten inkl. Azubi die mich sofort anhielten.
Nun konnte ich erklären dass ich auf dem Weg zur Versicherung war und der Roller vor ca 1 1/2 Stunden erst erworben wurde und dies mit der Rechnung belegen.
Aufgrund dessen das ich abnormal viel geschwitzt habe (An dem Tag hatten wir 35°C und ich habe den Scooter gerade allein im Karton Hoch in den 3ten Stock getragen aufgebaut und wieder runter getragen) und einen sehr nervösen Eindruck machte (natürlich ich wusste was nun auf mich zukommt und war mir der Straftat bewusst, nachdem ich vorher überhaupt nicht drüber nachgedacht hatte) sollte ich noch einen Drogentest machen...(welcher natürlich Negativ verlief) Das wars, dann kam der Brief der Polizei mit Anfrage zur Stellungnahme und ob ich den Wunsch hätte eine außergerichtliche Einigung (Warngeld oder sowas) zu erzielen. Ich habe mich geäußert und der Einigung zugestimmt.
Jetzt kam Zitierter Brief der Staatsanwaltschaft.
Großes Ärgernis für mich:
Die Filiale sollte noch 2 Stunden geöffnet haben, hatte an diesem Tag aber aufgrund der Hitze den Nachmittag geschlossen, was natürlich nur an einem Aushang am Eingang stand, also zurück geschoben und einen Tag später nur mit den Papieren hin.