- 18 September 2026
- 6
- 8
- E-Scooter
- G3D
- Telegram
- rycki8
Da mich der Update-Zwang der originalen Ninebot-App genervt hat, habe ich mir die App kurzerhand gepatcht 
Der Roller lässt sich jetzt ohne erzwungenes Update koppeln. Firmware-Updates über die App sind komplett deaktiviert. Außerdem habe ich eine automatische Bestätigung der regelmäßigen Reifendruck-Wartungserinnerung eingebaut – falls euch die schon wieder nervt
Dazu sind die G3-Einstellmöglichkeiten aus SHU direkt in die Ninebot-App integriert, ohne Flashfunktion. Alles erreichbar über den PATCHED-Button in der Geräteansicht, mit einem eigenen Menü.
Änderungen an der originalen Ninebot-App
Anmeldung, Kopplung sowie das Auslesen und Ändern von Einstellungen laufen auf meinem G3D bereits erfolgreich
Regionswechsel und die automatische Bestätigung einer tatsächlich anstehenden Reifen-Erinnerung müssen noch separat bestätigt werden.
Features von ** Bezahlsoftware ** und weitere Erweiterungen sollen als Nächstes folgen. Außerdem Plane ich die CFWs von ** Bezahlsoftware **, und anderen Anbietern in die App zu integrieren. Sobald ich wieder Tokens über hab passiert das auch
Download
https://workupload.com/file/BbRck73hYky
SHA-256 zum Prüfen der heruntergeladenen Datei
Der Roller lässt sich jetzt ohne erzwungenes Update koppeln. Firmware-Updates über die App sind komplett deaktiviert. Außerdem habe ich eine automatische Bestätigung der regelmäßigen Reifendruck-Wartungserinnerung eingebaut – falls euch die schon wieder nervt
Dazu sind die G3-Einstellmöglichkeiten aus SHU direkt in die Ninebot-App integriert, ohne Flashfunktion. Alles erreichbar über den PATCHED-Button in der Geräteansicht, mit einem eigenen Menü.
Änderungen an der originalen Ninebot-App
- Update-Zwang beim Koppeln entfernt.
- Automatische und manuelle Firmware-Updateprüfungen vollständig deaktiviert.
- Firmware-Downloads und Update-Starts blockiert.
- Automatische Bestätigung einer anstehenden Reifendruck-Wartungserinnerung integriert.
- Eigenes Einstellungsmenü über den PATCHED-Button.
- Originaler Appname und Appicon bleiben erhalten.
- Kein Root auf dem Handy erforderlich.
- Fahren: Eco-, Drive- und Sportlimit, erweitertes Sportlimit, Drive-, Sport- und Schiebemodus, Beschleunigung, Anfahrgeschwindigkeit, Rekuperation, Traktionskontrolle und Boost.
- Licht: Bremslichtverhalten, automatisches Fahrlicht, vorderes Positionslicht, Bodenbeleuchtung und Lichtpuls beim Laden.
- Display & Ton: Displayanzeige, Lautstärke, App-Bedientöne, Blinkertöne und Kilometer-/Meilenanzeige.
- Komfort: Halten am Hang, Belegung der Multifunktionstaste, Alarm, Alarm beim Falten deaktivieren, automatische Ausschaltzeit und Ausschalten beim Falten.
- Akku: Ladelimit und einmaliges Überspringen eines eingerichteten Ladezeitplans.
- Regionswechsel: US Standard, EU, Australien und Deutschland über den Regionspräfix der Seriennummer. Der individuelle Seriennummernteil bleibt erhalten. Mit Vorschau, Bestätigung und anschließendem Rücklesen.
Anmeldung, Kopplung sowie das Auslesen und Ändern von Einstellungen laufen auf meinem G3D bereits erfolgreich
Features von ** Bezahlsoftware ** und weitere Erweiterungen sollen als Nächstes folgen. Außerdem Plane ich die CFWs von ** Bezahlsoftware **, und anderen Anbietern in die App zu integrieren. Sobald ich wieder Tokens über hab passiert das auch
Download
https://workupload.com/file/BbRck73hYky
SHA-256 zum Prüfen der heruntergeladenen Datei
f842437746d805bdbf72c70c25efddff15c608f7362c7bb8008f67d1576a8057