Original S1 Akku tauschen

26 September 2021
10
23
E-Scooter
IO Hawk Legend
Hallo zusammen, ich hätte gerne mehr Reichweite für meinen S1 Scooter möchte aber keinen zweiten Zusatz Akku, 10 bis 15 km da mit wäre ich schon zufrieden ich habe mal bei AliExpress geschaut aber da gibt es jede Menge Akkus und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll, Elektronik ist nicht so mein Ding ich habe hier Mal einen Link. Könnt ihr das mal anschauen, ob das ok ist oder einen anderen Vorschlag machen. https://s.click.aliexpress.com/e/_9vLiIx

Gruß Manne

Wenn die angegebene Kapazität stimmt, dürfte der Akku gar nicht rein passen. Das sind nämlich die Maße vom ganz normalen 1S akku

Vielleicht hat er sich vertippt? Darum geht es hier auch gar nicht, und wir wissen ja was gemeint ist. Deshalb war dieser Post völlig überflüssig

Viele sind beim Schreiben leider sehr schlampig und faseln andauern von einem Xiaomi-Smartphone mit dem Namen S1, meinen statt dessen aber ihrem Xiaomi-E-Scooter 1S (und ja, diese Bezeichnung ist alles andere als schlau gewählt). Die Oberschlauen aus dieser Gruppe schaffen es nicht einmal ihr Profil richtig auszufüllen.

Aber zurück zum Anliegen von Manne01 Manne01 & Co: Intern lässt sich die Akkukapazität nur durch einen aufwändigen und teuren Eigenbau erweitern (und selbst da sind die platztechnisch bedingten Grenzen seeehr eng), sodass eben in der Praxis nur die Y-Methode zur Verfügung steht! Wer damit nicht "klar" kommt, muss sich den Pro besorgen, der schon von Haus aus mit einer deutlich brauchbareren Akkukapazität daher kommt. Und auch dort gilt das selbe: Intern gibt's nur mit einem Eigenbau mehr!

Viele sind beim Schreiben leider sehr schlampig und faseln andauern von einem Xiaomi-Smartphone mit dem Namen S1, meinen statt dessen aber ihrem Xiaomi-E-Scooter 1S (und ja, diese Bezeichnung ist alles andere als schlau gewählt). Die Oberschlauen aus dieser Gruppe schaffen es nicht einmal ihr Profil richtig auszufüllen.

Aber zurück zum Anliegen von Manne01 Manne01 & Co: Intern lässt sich die Akkukapazität nur durch einen aufwändigen und teuren Eigenbau erweitern (und selbst da sind die platztechnisch bedingten Grenzen seeehr eng), sodass eben in der Praxis nur die Y-Methode zur Verfügung steht! Wer damit nicht "klar" kommt, muss sich den Pro besorgen, der schon von Haus aus mit einer deutlich brauchbareren Akkukapazität daher kommt. Und auch dort gilt das selbe: Intern gibt's nur mit einem Eigenbau mehr!
Danke für die Information