Originale Seriennummer per Android-App wiederherstellen?

2 September 2020
2
1
E-Scooter
G30D
Ich muss meinen Scooter einsenden, und möchte daher um Probleme zu vermeiden wieder die auf dem Schild vermerkte Seriennummer haben...
Ich habe trotz Such-Funktion leider keine Lösung finden können. Ich habe die Apps m365 Tools und ** Bezahlsoftware ** anzubieten,
über beide habe ich keinen Weg gefunden... Ich bitte um Hilfe! Danke im vorraus!

Gruß, Stephan

Ich muss meinen Scooter einsenden, und möchte daher um Probleme zu vermeiden wieder die auf dem Schild vermerkte Seriennummer haben...
Ich habe trotz Such-Funktion leider keine Lösung finden können. Ich habe die Apps m365 Tools und ** Bezahlsoftware ** anzubieten,
über beide habe ich keinen Weg gefunden... Ich bitte um Hilfe! Danke im vorraus!

Gruß, Stephan

LÖSUNG:
In der App ** Bezahlsoftware ** wo man die unterschiedlichen Geschwindigkeits-Modi umstellen kann, ist GANZ unten der Punkt um die Serialnummer nach belieben zu korrigieren... 👍🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Benutze einfach die ** Bezahlsoftware **-App, um die originale Seriennummer wiederherzustellen. (Custom Serial option, bei Change Region)

Dafür musst du aber deine originale Seriennummer vorab wissen um diese über die alte Seriennummer zu überschreiben.

Sie wird nicht aus dem Nichts erscheinen.

Die originale Verpackung des G30D's kann dabei helfen, diese Seriennummer zu finden. Check dort die Labels ab, dann wirst du dort fündig. 😉

Anhänge

• CustomSerial.webp
    CustomSerial.webp
    63,9 KB · Aufrufe: 63
geht nur nicht wenn man zurück auf SEAT Nummer will.
Dann kommt Fehlermeldung
Mit IAP kommen 3 piepse und nix ist passiert.
wollte von der Magic mit 1111 zurück
Firmware ist zurück auf auf stock.

Vanilla oder XiaoStock ? Beide sind im Übrigen nicht original und quasi gejailbreaked.

Dashbordreset gemacht ?
Serial auch richtig eingetragen ?
Region auch auf DE ?
Mal die offiziellen Updates eingespielt über die offizielle App ?

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Das Serial zurücksetzen habe ich mit der Vanilla gemacht, also könnte ich noch mal Xiao Stock testen.
Die Vanilla hab ich parallel mit IAP ausprobiert, das ging auch nicht.
Die Serial habe ich tatsächlich mehrfach geprüft auch bei der Eingabe, wäre zu schön gewesen, wenn da der Fahler gelegen hätte.

Regio auf deutsch, mhh..da hab ich tatsächlich nix gemacht, da bin ich auch gerade überfragt, wie ich da jetzt eingreifen müsste.
Ich hätte jetzt gedacht, mit Stock und ohne GM ausgeführt zu haben (also nur Roller gestartet) bin ich im deutschen Modus, liege ich da falsch?

Die Updates hab ich nicht eingespielt, weil ich die App bisher auch noch nicht genutzt habe, gerade wg. der Updates, also auch noch ein Möglichkeit.
Danke für die Hilfestellung.

unglaublich
Roller ist nach booten im DE Modus, das habe ich aber über xiao noch mal zusätzlich erzwungen, mit positiver Rückmeldung.
Serial Change erzeugt aber wieder Fehlermeldung.
nun habe ich Xiao 126 geladen, auch ok
Serial lässt sich aber nicht ändern.

dann hier ins Forum um zu berichten...da lese ich deine Auflistung noch mal.
Letzten Punkt hatte ich vergessen.
Mühselig installiert, die komische Hinweise abgewartet und dann update.
Und ...und ....dann konnte ich dingdong die serial auf die seat nummer ändern.

perfecto....vielen dank für deine Hilfe.
Per Mail hat mir seat gerade einen retourschein geschickt...läuft
Post automatically merged:

muss ich noch was zurückbauen...hab update gemacht und Serial auf original.
hab ich noch was vergessen

Na schön...

Was war mühselig ? Die offizielle Ninebot App ?

Serial Check und wenn du keine CFW mit Versions Spoofing hattest und jetzt die aktuelle Firmware drauf, sollte das passen.
Kannst ja mal auslesen welche BLE, ESC und BMS Version du hast.

Und dann ab zum Versand

Bei der cfw war serial spoof aktiv, danach hab ich die Xiao Stock und die Vanilla ausgespielt, wg. der Probleme beim serial zurückdrehen.
Final hat die Updateversion von Ninebot das Problem gelöst.
Die ist jetzt mit der Seat serial aktiv.
Die App hatte ich vorher nicht im Einsatz...daher erst Account anlegen und Tutorial....das war etwas lästig. Gelohnt hat es sich final ja.
Nummernschild hab ich noch abgemacht...wer weiß was zurückkommt.