Passt Hinterrad vom M365 auf mein Pro 2?

7 Juni 2021
8
0
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hey Leute,
und zwar ist mir bei meinem Xiaomi Pro 2 der Hinterreifen aufgeplatzt und wollte mir den Reifenaustausch nicht antun, deshalb wollte ich mir jetzt einfach ein neues Vollgummi-Hinterrad inkl. Radnarbe und Bremsscheibe kaufen, damit ich das Teil letztendlich nur wieder reinschrauben muss, ich finde im Internet aber nur fertige Hinterräder für den M365 und deswegen wollte ich fragen, ob der auch auf meinen Pro 2 passen würde? Liebe Grüße

Ja tut er, die sind Baugleich.
Da bist du dir wirklich sicher? Weil ich öfter lese, dass dieser nur für den M365 kompatibel ist und für den Pro nicht (aber habe ja einen Pro 2) , also manchen sagen, dass es passt und manche wiederum das Gegenteil, weil die Achse 2cm zu groß oder zu klein sein soll, sonst kauf ich einfach mal einen und wenn der nicht passt, geht der wieder zurück.
Post automatically merged:

Ja tut er, die sind Baugleich.
Oder dass die Scheibenbremsen dann nicht direkt passen..und man findet einfach nirgendwo im Internet ein Hinterrad extra mit der Bezeichnung, dass es auch für den Pro 2 passt

Da bist du dir wirklich sicher?
War ich mir bisher, weil eigene Erfahrung und so, aber:
Ja das würde passen. Nur leider werden da auch oft nur M365/1S Räder verkauft …
Aufgrund dessen bin ich wohl davon ausgegangen. Ich hatte mir damals für meinen alten 1S nen neuen Reifen samt felge bestellt welche laut Beschreibung für den m365 Pro war, dieser passte bei mir perfekt wie der originale.

Wenn dir der alte sowieso geplatzt ist, Schneid ihn runter. Den neuen drauf zu kriegen ist wesentlich leichter als den alten heil runter. Ist wirklich keine große Nummer.
Hätte auch noch 2 original CST Reifen + Schlauch hier. Geb ich für 2€ für einen+Versand gerne ab.

Danke für eure Hilfe! Habe da jetzt etwas bei Ebay gefunden:
Könnt ihr mir sagen ob der passt? Sorry für die ganzen dummen Fragen, aber darin hab ich echt 0 Ahnung..

Zumindest wird hier ausdrücklich von einem Pro geredet, sodass es sowohl für einen Pro als auch einen Pro 2 passen sollte. Aber sicherheitshalber würde ich beim Verkäufer dennoch nachfragen, denn die deutlich häufigere Variante ist eben jene für den Essential, M365, 1S und nahezu alle anderen E-Scooter mit 8,5"- oder 10"-Bereifung.

Ach ja, und der Versand erfolgt bei Deinem Angebot aus China! Da kannst Du es also genauso gut bei AliExpress selbst kaufen und deutlich sparen:
oder hier:

Aber wie schon gesagt: Man kann den Reifen auch leicht selbst wechseln; das ist keine Hexerei!

Zuletzt bearbeitet: