Pendler-Audi

Servus zusammen,

mei Goschno hoit scho wos aus ;) koa Angst!
Sind nur 3 km aufm Radlweg/Straße gerade dahin und
dann das Gleiche noch mal in München, da gibts eh keinen schnee.
Vielleicht lass ich mir ein Räumschild im 3d-Drucker machen:ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: n6Fr5Svs7Q
Ich musste jetzt mit Entsetzen feststellen, dass das Rohr, an das der Ständer angeschraubt wird, oval ist.
Dachte ein befreundeter Metallbauer könnte mir sowas schweißen, aber mit dem Profil
wird das ne Doktorarbeit :(

Nochmal das Thema aufgreifen, in der Zwischenzeit hat niemand was Ähnliches gefunden
oder sogar vielleicht selber gedruckt/entwickelt?

lass dir was rundes schweißen wenn der Kollege nicht biegen kann und bastel dir eine Form aus Holz für die Rundung mit Oval :)

Dachte ein befreundeter Metallbauer könnte mir sowas schweißen, aber mit dem Profil
wird das ne Doktorarbeit :(
wieso ne doktorarbeit ? :D ich hab mir das gepostete foto von oben angeshen wie das teil aussieht, hab mir deinen scooter angesehen und ab da ist eigentlich schon klar wie es geht... du kannst dir diesen halter kaufen da du diese räder bräuchtest oder nicht kaufen und halt andere räder die stabil sind. muss man sich halt durchdenken/überlegen. so und jetzt kommt das simple... es gibt bügel-auspuffschellen in den verschiedensten größen und durchmessern. da eine passende aussuchen. vorne ein paar flacheisen angeschweißt für den nötigen abstand bzw. höhe und und falcheises wo die räder angeschraubt werden. zack schon ist das teil fertig. 2 stunden arbeit, ein paar euro fürs flacheisen, zwei räder und ein bißchen farbe. soll ja schön schwarz und recht original aussehen. vorteil alles ist aus stabilem metal und nicht schrott plastik.
wenn du also nen kumpel hast der metallbauer ist zeig ihm die bügelschelle. denke der wird schon wissen was ich meine. der bügelschelle ist es egal ob das stück lenkrohr was du hast oval ist. wird trotzdem bombenfest klemmen. wahrscheinlich sogar so fest klemmen das du das rohr zusammen ziehst wenn du es beim anziehen übertreibst. die bügelschellen gibt es in ganz vielen durchmessern. so würd ich mir das ding nachbauen.

auspuff bügelschelle