Pics: Zeig mir Dein Scooter Rückspiegel ;-)

Wenn man jemanden mit einem 3D-Drucker kennt, kann man sich die entsprechenden (Verlängerungs)Adapter auch drucken. Ich denke man, dass die auch noch das Gewicht der Rückspiegel tragen werden.

Darf man bei dieser Gelegenheit auch gleich fragen, wie Du die Griffe angezogen (bekommen) hast?

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Danke für die Tipps. Wusste nicht, das es für sowas Adapter gibt :D

Adapter sehen zwar gut aus, aber diese werden nur durch die Handgriffe aus Gummi festgehalten, (da ist die Frage von E email.filtering schon berechtigt).
Da wäre evtl gleich eine Überlegung, die Handgriffe durch andere bessere auszutauschen, die man dann zusätzlich verschrauben kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hey, mich würde mal interessieren, wo Du Dein Rückspiegel am Scooter verbaut hast.
  • gerne ein paar Bilder davon
  • Preis wäre ebenfalls nicht schlecht
  • gerne auch mal ein Link zu Amazon & Aliexpress zb
Es ist sehr sinnvoll mindestens ein Scooter-Spiegel zu haben, gerade wenn man an einer vielbefahrenen Straße unterwegs ist. Oft gibt es keine Radwege und da ist es schon ganz nice, wenn man die kommenden Autos sieht. Ich fahre zb mit Bluetooth Kopfhörern und möchte mein Spiegel nicht mehr missen wollen. Allerdings gefällt mir die Stelle (wo er z.Z. montiert ist) noch nicht so gut, weshalb ich evtl. doch 2 neue bräuchte.

Mein jetziger Stand:

...
Hy,

jetzt muss ich halt auch mal ein paar Fotos von meinen Rückspiegeln posten...
-Zusatzlenker montiert, 2 Spiegel vom M-Wave montiert.

Anhänge

• IMG_20210710_180735.webp
    IMG_20210710_180735.webp
    188,7 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20210710_180834.webp
    IMG_20210710_180834.webp
    104 KB · Aufrufe: 130
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und d2tom
ein paar Fotos von meinen Rückspiegeln

Danke Heiko, aa macht so ein Lenker Extender direkt mehr Sinn.
Ich werde es wahrscheinlich genau so regeln.
Man hätte ja noch etwas Platz für anderes Gedöns ;)
Handyhalterung kommt auch noch in ein Paar Tagen.

Hab mir gerade die E Scooter Verordnung angeschaut. Zwar würde man die vorgeschriebene maximale Breite durch die Winglights Adapter inkl. Spiegel nicht überschreiten, allerdings werden sie nur durch die Gummigriffe gehalten und sind nicht so richtig fest. Da ist Deine Lösung natürlich viel praktischer :)

Ah, ich liebe dieses Forum :) haha

2021.07.10 - 109 - 'Die finale Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung - Das E Scooter _' - escooter.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Gerhard
Ich bin mir allerdings sicher, dass sich die Verlängerungen auch an der Lenkstange (genauer an der inneren "Versteifung") verschrauben kann. Dann sollten die auch "abseits" der Griffe ausreichend halten; zusätzlich zur Klemmkraft.

Heiko S. Heiko S. ist Dein Lenker Extender innen drin hohl und hat ein Durchmesser von mehr als 16mm?
Möchte nicht schon wieder extra neue Spiegel bestellen (meine sind für Innendurchmesser zw. 16-22mm ausgelegt)

• Ah und bist Du mit der Verarbeitung zufrieden?
  • Wackeln Deine Spiegel oder sind die gut fest?
  • Seitlich gibt es eine Plastikkappe, die man abnehmen kann?

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Nur kurz ein kleiner Nachtrag, die Winglights Adapter müssen in den Halbmond eingeschlagen werden und sitzen sehr fest. Wenn man dann noch Griffe mit Verschraubung statt der originalen (die müssten ja sonst am Ende aufgeschnitten werden) benutzt, ist das bombig. :) Die Plastikkappen für die Enden sind bei "Nachrüst-Griffen" ebenfalls meist/immer dabei.

Heiko S. Heiko S. ist Dein Lenker Extender innen drin hohl und hat ein Durchmesser von mehr als 16mm?
Möchte nicht schon wieder extra neue Spiegel bestellen (meine sind für Innendurchmesser zw. 16-22mm ausgelegt)

• Ah und bist Du mit der Verarbeitung zufrieden?
  • Wackeln Deine Spiegel oder sind die gut fest?
  • Seitlich gibt es eine Plastikkappe, die man abnehmen kann?
Aussendurchmesser ist 22,2mm, Material ist nicht besonders Dick, Innendurchmesser auf jeden Fall aber mehr als 16mm, schätze Mal so min.20,5mm.
Seitliche Plastikkappe geht ab, Innen komplett Hohl.
Verarbeitung ist gut, nur vielleicht neue gute Schrauben verwenden, die Chinadinger waren sehr weich.
Wackelt nur minimal.
Bei der Montage an den Original Lenker musst du etwas Basteln, die Mitgelieferten Unterlegplastikringe waren nix.
Hab einfach von den Originalen Griffen ein Stück abgeschnitten.😊