Platinen Reparatur (Was für eine sicherung ist das?)

Ich habe nach einer platie geguckt aber, Wo findet ihr den die Platiene ich finde die immer nur mit dem Housing ab 90€

Elektrischer Controller - Mainboard - Hauptplatine - Hauptschaltkreis - ESC
Error 10, verflashter E-Scooter, .. ( Controller & Dashboards sind die bessere Ware bei Aliexpress, da meist Original! - Beschreibungen beachten )
-
Aliexpress - G30 & G30 D - z.B G30D bei "Farbe" auswählen
Amazon - G30 / D
Aliexpress - G30
Aliexpress - G30 / Neue Version

Elektrischer Controller - Mainboard - Hauptplatine - Hauptschaltkreis - ESC
Error 10, verflashter E-Scooter, .. ( Controller & Dashboards sind die bessere Ware bei Aliexpress, da meist Original! - Beschreibungen beachten )
-
Aliexpress - G30 & G30 D - z.B G30D bei "Farbe" auswählen
Amazon - G30 / D
Aliexpress - G30
Aliexpress - G30 / Neue Version
Ich habe den Ninebot G30d2 Audi auf dem controller steht ninebot g30LD Muss ich den g30LD controller nehmen oder den ninebot maxg30d2?

steht vielleicht nicht auf deinem Scooter, aber auf dem Board was du hier gezeigt hast. Somit sollte das auch das Richtige sein.

Es gibt nur einen Controller (eventuell in ein paar Layout-Versionen, die aber für die Nutzung / den Einbau vollkommen irrelevant sind) für alle G30-Versionen, weil der "Rest" ja nur über die Software (und deren Einstellungen) geregelt wird.

Grundsätzlich reicht es den eben gekauften Controller einfach einzubauen, und schon fährt das Dinges wieder. Die Seriennummer anpassen / berichtigen, und die Softwareversion kann man auch später erledigen.

LD und nicht LD Controller sollte gliech sein (gab nur einen für beide). Lediglich die letzteren Versionen und G30 II haben nicht mehr die zusammengesteckten Kabel wo die Stecker gerne zu einem Klumpen verschmolzen sind, sondern geschraubte Phastenstecker zum Controller

Stimmt, aber selbst dabei handelt es sich lediglich um ein mechanisches Problem, das sich natürlich deutlich leichter beheben lässt als auf der Platine herumzulöten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser